Was darf man bei Gewittern nicht tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Auf jeden Fall nicht aufs Dach krabbeln und dort den Finger nach oben strecken. :D

Ansonsten ist hier alles sehr gut erklärt:

http://www.vde.com/DE/AUSSCHUESSE/BLITZSCHUTZ/VORBLITZENSCHUETZEN/Seiten/VerhaltenbeiGewitter.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mombyx3
13.06.2014, 11:04

Hahahaha :D wusste ich nicht, weil ich jedesmal wenn es gewittert auf das Dach klettere hahahaha :D •Ironie• 😂😂😂

0

Mit Regenschirm auf einem offenen Feld stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Fernseher-Computer-Notebook-Telefon die Stromzufuhr abschalten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rickm1988
12.06.2014, 00:02

mittlerweil gibt es in jedem Haushalt einen Überspannungsschutz ;)

0

Mitten auf einem großen feld stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht ins Wasser gehen und keinen Ausflug auf irgendwelche Bergspitzen machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Bergen auf Stahlleitern unterwegs sein. Baden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte sich ein Verlängerungskabel mit Spannungsschutz anschaffen. Das kann für die Geräte benutzt werden, die man trotz Gewitter benutzen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
13.06.2014, 11:00

Bei denen alleine haut die Überspannung durch Blitzschlag voll durch.

2

Dich unter einen Baum stellen.... Gruß Ro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Drachen steigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ultrarunner
12.06.2014, 00:02

Dabei hat das doch schon Benjamin Franklin gemacht - und dabei den Blitzableiter erfunden ;-)

0

Was möchtest Du wissen?