Was darf man bei Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Alles. 53%
Viel. 23%
Fastgar nichts 15%
Fernsehen, Nein. 7%
Keine Ahnung 0%
Nichts. 0%
Fernsehen, Jaaa. 0%

9 Antworten

Viel.

Also aufjedenfall Elektronisches. Bei meinem Freund ist sein Modem bei einem Blitzeinschlag 'gestorben' :P

heute sind die Häuser geschützt mit Blitzableiter und so. Du musst eigentlich höchstens mit Stromausfall rechnen

47

Die wenigsten Häuser haben Blitzableiter. ;)

0
47
@derrolf

Jep, das hatte ich weiter oben schon geschreibselt, wollte es hier aber nicht wiederholen. :D

.

Bezeichnend aber, dass mir hier bei GF ein angeblicher Physiker weißmachen wollte, dass heute bei Gewittern nichts mehr passieren könnte. Gegenbeweise haben wir ja schon hier unter diesen Antworten. ;)

0
Alles.

WIr hatten das vor kurzem in Physik.. Wenn ein Blitz in die stromleitung einschlägt bei dir in der nähe kann es passieren dass lamppen und so weiter überhitzen und platzen So auch bei PCs und fernsehern.. eig alle elektronischen geräte die angeschlossen sind. Das ist aber sehr unwahrscheinlich da sie oder einer ihrer nachbaren wahrscheinlich einen Blitzableiter beitzen. Mir ist noch nie was passiert und ich kenne auch kienen dem was passiert ist ;)

47

Es kommt wohl an einer Stelle nicht oft vor dass da ein Blitz reinsennst, aber wenn, dann hausts gut rein, wenn das Haus über keinen sehr guten Überspannungsschutz verfügt. Auch ein Einschlag in mehr als 100 m Entfernung kann ein Überspannung durch Induktion verursachen.

.

Blitzableiter schützen nur das Haus, nicht aber vor Überspannungen. Und die wenigsten Häuser haben einen Blitzableiter. ;)

0

Was möchtest Du wissen?