Was darf man bei Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Alles. 53%
Viel. 23%
Fastgar nichts 15%
Fernsehen, Nein. 7%
Keine Ahnung 0%
Nichts. 0%
Fernsehen, Jaaa. 0%

10 Antworten

Fastgar nichts

es kann ein blitz einschlagen und ins stromnetzwerk geraten und so in deine geräte und dann können die kaputt gehen wegen überhitzung oder zu hoher spannng in der leitung. ich schalte fernsehen und pc immer vorsichtshalber aus.

Schön, aber nur ausschalten reicht nicht. sämtliche Stecker (Netz/Telefon/DSL) ziehen ist angesagt. ;)

0
Viel.

Also aufjedenfall Elektronisches. Bei meinem Freund ist sein Modem bei einem Blitzeinschlag 'gestorben' :P

heute sind die Häuser geschützt mit Blitzableiter und so. Du musst eigentlich höchstens mit Stromausfall rechnen

Die wenigsten Häuser haben Blitzableiter. ;)

0
@derrolf

Jep, das hatte ich weiter oben schon geschreibselt, wollte es hier aber nicht wiederholen. :D

.

Bezeichnend aber, dass mir hier bei GF ein angeblicher Physiker weißmachen wollte, dass heute bei Gewittern nichts mehr passieren könnte. Gegenbeweise haben wir ja schon hier unter diesen Antworten. ;)

0

Was möchtest Du wissen?