was darf man bei einer Erkältung nicht machen?

4 Antworten

da gibt es mehrere Sachen: 1.) zu kaltes anziehen, zu dünne Klamotten 2.) Zugluft 3.) Klimaanlage 4.) zusätzliches Anstecken durch niesen oder husten von jemand anderes 5.) nasse Haare 6.) Tröpfcheninfektion durch anfassen von Gegenständen die jemand vorher angefasst oder angeniest hat der schon erkältet ist (Handy, Türklinke) 7.) kalte oder nasse Füsse. Am gefährlichsten sind Orte wo viele Leute sind auf engem Raum. Z.B. in der Bahn oder im Bus wo auch noch Zugluft ist. Oder wenn jemand kein Taschentuch benützt beim niesen oder husten, dann hat er ständig Viren und Bazillen auf den Händen, oder wenn sich jemand die Nase mit dem Handrücken abwischt...

nicht ins schwimmbad gehen unnötiger weise,man sollte gaaaaaaaaaaanz viel trinken eine schüssel mit heißem kamillentee befüllen kopf rdrüberhalten und handtuch drüber,inhalieren

Auf keinen Fall Staubsaugen. Denn diese Geräte blasen trotz Filter viel Feinstaub in die Luft. Besser wäre feucht Abstauben und feucht wischen, so kommt der Staub weg.

Es hat sich gezeigt, dass die Erkältungen in sauberer Luft schnell abklingen. In staubiger Luft, will es einfach nicht bessern.

Darum ist auch von Vorteil nach draußen zu gehen, weil dort die Luft viel sauberer ist. Auch in die Bergen oder ans Meer wäre sehr gut als Vorbeugung.

Bei Erkältung Rückfall reskieren?

Kann ich wenn ich Erkältet bin einen Rückfall reskieren Wenn ich dann wieder zu Schule gehe vor einer Woche hatte ich eine Rückfall weil ich dachte ich kann wieder zu Schule

...zur Frage

Tränende Augen wegen verstopfter Nase?

Guten Tag, vor 2 Tagen habe ich mir auf der Klassenfahrt einen schönen schnupfen eingefangen. nun läuft mir immer schön die Nase und ich darf sie ständig putzen. ab und zu kommt es vor, dass meine Nase zu ist und ich dann tränen ins rechte Auge bekomme. woher kommt das und wie werde ich es wieder los?

...zur Frage

erkältung bahnt sich an und ich darf nicht krank werden!

Ich habe im laufe des tages kopfschmerzen bekommen, schüttelfost und halskratzen (tut schon richtig weh) und bin müde. Ich weiß ich werde bald krank, weil ich diese anzeichen kenne, morgen bin ich sicherlich total erkältet mit allem drum und dran. Ich muss aber fit sein, sonst verpasse ich was in der schule ! Wie kann ich die erkältung aufhalten ?

sabrina 14

...zur Frage

mit Erkältung zur Schule oder Arbeit?

Hallo ihr lieben. Wie stark muss eine Erkältung sein das man zu hause bleiben DARF ? Ich bin schon länger stark erkältet mit beschlagener Stimme und allen drum und dran (kein Fieber). Ich gehe weiter zur Schule / Schulung. Meine Mitschülerin (52) bleibt bei einmal niessen zu hause. Ist es so richtig und sogar verantwortungslos mit Erkältung in die Schule / Arbeit zu gehen wegen der Ansteckungsgefahr oder kann man mit Erkältung ohne Bedenken in die Schule / Arbeit gehen? Ich meine mal gehört zu haben wenn man mit Säuglingen arbeitet und oder bei einer Fluggesellschaft (Bordpersonal) dann darf man mit Erkältung nicht arbeiten. Weiß jemand genaueres?

Gruß Delfina

...zur Frage

Darf der Piercer mich trotz Erkältung piercen?

Ich will mir morgen endlich mein Bauchnabelpiercing stechen lassen, bin aber erkältet. Denkt ihr, der Piercer pierct mich trotzdem, oder dürfen/machen Piercer das bei Erkältung nicht?

...zur Frage

Darf man bei Erkältung sportlich machen?

Ich jogge ja regelmäßig, aber darf ich, weil bin momentan richtig erkältet eigentlich sportlich machen. Oder könnte meine Erkältung dann schlimmer werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?