Was darf man bei einer Beerdigung mit ins Grab werfen(Urnengrab)? Möchte gern eine Hundekette beilegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt darauf an. Ein Bekannter wurde im Friedwald bestattet. Ausdrücklich wurde gesagt, dass man nur Blumen reinwerfen darf, nichts anderes.

Aber das kann man leicht vom Bestatter erfragen.

Üblich sind Blumen.

Hab aber auch schon Kinder gesehen, die einen Brief mit reinwarfen.

Frag doch mal bei der Friedhofsverwaltung nach.

Ich denke  gegen eine Hundekette spricht nichts dagegen, bei der Beerdigung von meinem Vater, hat man eine Glocke mit reingelegt und da hatten die auch nichts dagegen. L.G.

Frag mal bei der Friedhofsverwaltung. Vermutlich ist das aber nicht erlaubt, wenn die Hundekette nicht verrotten kann.

Ich dachte immer, man dürfe nur so etwas wie Blumen werfen. Denn die verrotten rückstandslos und belasten auch die Umwelt nicht.

Da die Hundekette nicht verrotten wird, denke ich nicht, dass das erlaubt ist.

Ob es geahndet wird, weiß ich allerdings auch nicht.

dann tu`s doch. Du findest einen Weg.

Was möchtest Du wissen?