was darf man bei asthma nicht machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest dich nicht an Orten aufhalten die deine Lunge schädigen oder noch mehr belasten wie z.B. : Räumen in denen es schimmelt, Räumen in denen geraucht wird ( übrigens solltest du auch nicht selbst rauchen), staubige Räume... Wenn dein Asthma Allergie bedingt ist z.B. durch Pollen solltest du daurauf achten diese zu meiden. Frische Luft ist wichtig. Auch das man kein Sport machen soll ist oft falsch den dadurch "rostet die Lunge ein" weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll aber auf jeden Fall sollte man sich ausreichend Bewegen und die Lunge ruhig etwas beanspurchen dabei sollte man auf alle Fälle ein Asthmaspray ( falls nicht vorhanden beim Arzt besorgen) mit nehmen. Am besten macht man den Sport draußen da Turnhallen oft eine trockene sttaubige Luft besitzen. Schwimmen sollte auch kein Problem sein. Aber es kommt auch darauf an wie starkes Asthma du hast. Wenn es oft ausgelöst wird oder wenn man durch nur kleinste Beanspruchung gleich keine Luft mehr bekommt sollte man die Lunge auf jeden Fall schonen das heißt nicht übertrieben Sport machen und wenn man merkt die Luft geht aus Pause machen. Wenn das Asthma nur durch hohe Körperliche Beanspruchung ausgelöst wird kann man ruhig Sport machn aber auch hier gilt lieber Pause machen falls man merkt es wird zu anstrengend.

Antwort nochmal kurz gesagt:

Man kann fast alles machen man sollte seine Lunge nur nicht zu stark beanspruchen und auf keinen Fall rauchen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmen kannste schon, musst halt dein Spray in der Nähe haben. Tauchen kannst vergessen. Kampfsport würd ich mal bei einem Verein nachfragen.

Kommentar von antonia123456
11.07.2013, 20:44

Also sachen die mich sehr anstrengen sollte ich lieber lasen ?

0
11.07.2013, 20:44

Also sachen die mich sehr anstrengen sollte ich lieber lasen ?

0

solltest dich von staubquellen fernhalten

Ein mädchen aus meiner klasse hat asthma und die darf nich schwimmen...

Kommentar von cocie14
05.03.2017, 23:03

ja wegen chlor..hab damals erst in 5.klasse schwimmen gelernt deswegen..bis heute iwie peinlich😷

0

sein asthma-spray-döschen vergessen;)

11.07.2013, 20:23

haha wirklich coole antwort haha vergess ich eh nicht aber sport oder so ?? :o

0

Am besten nicht Rauchen

11.07.2013, 20:23

haha darf ich noch nicht !