Was darf man auf einem Grundstück mit Erbbaurecht?

2 Antworten

Du hast mit dem Erbbaurecht das Recht ein Gebäude zu errichten. Das Eigentum am Grundstück liegt nicht bei Dir. Alle Dinge die mit dem Grundstück verbunden sind gehören ebenfalls dem Eigentümer. Aus diesem Grund ist es sicher ratsam erst den Eigentümer zu fragen. Mit Sicherheit gibt es aber Klauseln, die Dir ein gewisses Recht einräumen, die Errichtung eines Gebäudes auch durchführen zu können wenn Bäume Dich daran hindern. Ich würde vorschlagen erst mit dem Eigentümer zu reden, das kostet nichts und wenn der kein Einsehen hat rechtlich fundierte Auskunft beim Rechtsanwalt einzuholen.

Du darsft beim Arbbau auf dem Gründstück bauen. Es gehört aber immernoch wem anders. Sichere dich ab und Frage ob der dem Abholzen zustimmt.

wie vermehren sich bäume?

hallo leute ich wollte fragen wie sich bäume vermeren da sie ja keinen geschlechtsverker haben können vielen dank für eure antworten grüße paula

...zur Frage

neue Bäume pflanzen bei Bäume entfernen

Hallo meine Frage heute an alle Leute, die sich etwas mit Grundstücke, Pacht etc... auskennen:

Ich habe ein Grundstück für mein Hundetherapiezentrum gefunden, doch dort stehen sehr viele Bäume (ein halber Wald). Nun habe ich gehört, dass ich irgendwo neue Bäume pflanzen muss, wenn ich diese auf meinem Grundstück entfernen lasse, stimmt das? Wenn ja könnt ihr mir eventuell Nachweise (die ich dann ggf meinem Anwalt vorzeigen kann) .

Danke!

...zur Frage

Erfährt der Eigentümer, dass ich einen Grundbuchauszug bestellt habe?

Hallo

Ich habe ein Erbbaurecht auf einem Grundstück in Brandenburg das ich prüfen lassen möchte. Ist es mir damit möglich einen Grundbuchauszug zu bestellen (ich nehme an Ja)?

Da ich jetzt noch keine Fragen von den Verwanden möchte, stellt sich mir die Frage folgende Frage: Wenn ich einen Grundbuchauszug bestellte, erfährt der Eigentümer, dass ich diesen bestellt habe oder ist dies ersichtlich?

Vielen Dank und schöne Grüsse Max

...zur Frage

Lärche fällen in Berlin ohne Genehmigung?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Baumfällung in Berlin. Wir haben auf dem Grundstück eine Lärche, welche gefällt werden soll. Die Frage ist nun, ob man dafür eine Genehmigung braucht? In der Baumschutzverordnung habe ich diesbezüglich nicht wirklich etwas gefunden.

Wer weiss weiter? Vielen Dank vorab für jegliche Hinweise!

...zur Frage

Bedeutet "Erbbaurecht nein" im Expose einer Immobilie, dass das Grundstück dabei ist?

...zur Frage

womit kriegt man eine absolut störende Kiefer vom Grundstück weg

Hab nichts gegen Bäume, da wo sie hingehören. Eine große Kiefer überschattet mein Grundstück. Wegen Baumschutzverordnung krieg ich keine Fällgenehmigung. Gibst da evtl. chemische oder andere Methoden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?