was darf man am Auto in Österreich eigentlich tunen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, teile mit E-Prüfzeichen brauchst du nicht mal eintragen! Sportluftfilter werden in der Regel nicht typisiert. Bei Fahrwerk und Felgen musst du auch zum typisierer.

Wie gesagt alles mit E-Prüfzeichen kannst du ohne Eintragung fahren! Ich denke ist in Österreich genauso. Über die anderen Veränderungen am Auto weiß ich gerade nicht, da sollte der TÜV Österreich mehr wissen oder frag in ein österreischiches Autoforum nach ;) Nen Kollege der in Österreich wohnt hat sich bei http://chiptuning-tirol.com/ einiges machen lassen, hat auch alles geklappt mit den Eintragungen. Keine Ahnung ob das weit von dir ist aber eine Email tuts ja in der Regel auch ;)

ja. darf man. allerdings darfst des fahrwerk nicht soo weit runterdrehen. dort brauchst ne fahrhöhe von mindestens 11 cm

Darf man 125er tunen zum Beispiel mit einem größeren Ritzel damit sie schneller läuft?

...zur Frage

was kann man legal beim auto alles tunen, ohne eintragung?

was kann man legal beim auto alles tunen, ohne eintragung?

...zur Frage

Fragen zur Husqvarna SM (SMS) 125?

Wollt ein paar Sachen fragen:

Ich mach a1 (125ccm) und man darf max. 11kw oder 15 PS haben aber wenn die Husqvarna 111kg hat darf ich max. 11kw tunen?

Ist sie gedrosselt? (und was meinen viele mit max. 80 km/h) und ich wohn in Österreich weiß nicht ob es einen Unterschied macht?

Welche tuning teile darf ich benutzen also SMS, WRE und welche noch?

Was ist die Maximalgeschwindigkeit stock also mit drossel wenn eine drin wäre?

Kann man mit Drossel trotzdem ganz normal tunen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Tuning - Brauch man Fahrzeugbrief und/oder Schein?

Wenn ich meinen Neuwagen tieferlegen lasse oder das Fahrwerk ändern lasse, brauch man dafür den Fahrzeugbrief für die Eintragungen?

Da der Fahrzeugbrief bei der Bank liegt....den Schein hab ich aber.

Es wäre die erste Eintragung bzw das erste Tunen vom Auto, hab vorher noch nichts tunen lassen ;)

...zur Frage

Was darf ich am Auto selbst schrauben/tunen?

Hallo, ich habe bezüglich des Schrauben am eigenen Auto eine Frage. Mal angenommen ich hätte ein älteres 'Projekt' in Form eines nicht 100% funktionierendes Autos und ich möchte selbst schrauben, was darf ich eigentlich alles selbst machen und wofür brauche ich rechtlich gesehen eine Werkstatt ? LG

...zur Frage

Auto Tuner werden

Also ich möchte als Beruf Autos Tunen d.h neues Fahrwerk,Tieferlegen etc

Nun hab ich es bis jetzt so verstanden das man Meister sein muss als Autoschlosser und (KFZ)Mechatronier. Stimmt das?

Und ob sich sowas Lohnen würde weil würde das Komplette Auto umbauen :) wie zB.Neues Fahrwerk,Neuer Motor,Neue Bremsen,Schalensitze und sowas :) Und das nicht nur im Kundenauftrag sondern auch selber :)

Schonmal danke für die Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?