Was darf man als Vegetarier nicht essen?

15 Antworten

also ich würde mich dazu auch gerne mal äußern. Ich bin selbst schon relativ lange Vegetarier und ich bin überzeugt davon, dass die Lebensmittelindustrie es schafft, mir iwelche Abfälle unter zu jubeln. Spätestens bei den Bezeichnungen E ... ( zB E120 = Karmin) komme ich iwo durcheinander. Aber ich esse weder Fleisch noch Fisch, dass war erstmal das wichtigste. Denn Leute die sagen sie sind Vegetarier und gleichzeitig Fisch essen- oh man, die wissen nichtmal was sie sind. Heißt dann nämlich Pescetarier. Weiterhin esse ich keine Gelatine und achte darauf, Käse mit mikrobionellem Lab zu essen. Und zu guter letzt gibts da noch so tolle sache wie Karmin und Chitin (nicht Chinin ;)) Es ist also garnicht so leicht, Vegetarisch zu leben.

eig nur fleisch wurst und allles was damit zu tun hat gelantine ujnd fisch gehören nicht dazu aber für mich sind fische genauso tiere die ermordet werden also wenn du en richtiger tierfreund bist dann isst du auch keinen fishc!

Ich finde es irgendwie ekelig, dass überall "Tiere" drin sind. Was haben Tiere in Gummibärchen, Pudding und co. verloren. Vielleicht verlaufen? ;-)

wenn man vegetarier ist muss man nicht zwanghaft das nicht essen was andere vegetarier auch nicht essen. Du kannst auch fisch essen wenns dir schmeckt. aber Fanta? was hat fanta damit zu tun?

Bei Getränken (auch beispielsweise klarer Apfelsaft) ist Schweinegelatine (=Schlachtfett) drin. Bei Fanta weiss ich das jetzt nicht.

0

Ich weiß man denkt Fisch ist Fleisch aber es ist genau umgekehrt Fisch ist kein Fleisch ich weiß ich habe es auch gedacht aber wenn man Vegetarier ist kann man Fisch essen ich glaube schon dass man auch Gummi Sachen essen darf aber ich bin mir nicht ganz sicher. Und das ist eigentlich meine Frage ob man solche Sachen essen darf?

Nein darf man nicht und Vegetarier essen nichts bei dem ein Lebewesen leiden oder sterben musste d.h. Fisch dürfen sie auch nicht essen. Und in den „Gummi Sachen“ ist Gelatine enthalten (meistens) also auch nicht. :)

0

Was möchtest Du wissen?