Was darf man als Veganer alles essen?

14 Antworten

Gemüseeintopf, Nudeln mit Tomatensauce, Bratkartoffeln mit Bohnen, Chili sin Carne, Burger (Gemüsebratling statt Fleisch), Salat,Brot mit veganem Aufstrich oder Marmelade, Gemüsesticks, Wok-Gemüse mit Reis,...

Schau mal bei Chefkoch mit dem Tag 'vegan', da findest du einiges an Inspiration

Als Veganer kann man alles essen, nur man will es nicht! ^^

Es gibt mittlerweile so viele Fleischersatzprodukte und vegane Brotaufstriche- auch in den Supermärkten, da wird man problemlos von satt. Ich esse z.B. auch regelmäßtig Coucous-Salat oder kauf mir von LikeMeat die verschiedensten Vleischprodukte. Die sind auch voll mit Eiweiß. Dazu dann noch Hülsenfrüchte (Bohnen/Linsen), Brokkoli und Reis und dann hat man ein 1a Mittag. Pilze kommen auch regelmäßig auf den Teller. Enthalten viele gesunde Vitamine und andere Nährstoffe.

Zum Frühstück esse ich Dinkelflocken mit Leinsamen, Reisdrink und Banane oder Heidelbeeren aus dem Glas. Abends meist Salate und Vollkornprodukte.

  • Spaghetti mit Tomatensauce
  • Bratkartoffeln mit Räuchertofu
  • Currypfanne - Gemüse in Kokos-Curry-Sauce (vegane Currypaste nehmen) mit Reis
  • Gemüsesuppe mit Suppennudeln
  • Sahne-"Hering" aus Auberginen in Sojacuisine mit Pellkartoffeln
  • Pancakes aus dem Buch "vegan backen" von Eckmeier
  • Kartoffel- bzw. Nudelauflauf mit Gemüse und Seitan oder Tofu
  • Kartoffelpüree mit Linsen
  • Chili sin Carne
  • Kohlrouladen mit veganer Bolognese gefüllt
  • diverse Salate mit veganem Dressing

Das sollte auf jeden Fall für eine Woche reichen.

Was darf meine Freundin als Veganerin essen?

Hallo liebe Community, Übers Wochenende kommt mich eine Freundin, die sich vegan ernährt besuchen. Auf was muss ich achten, wenn ich jetzt z.B ein Frühstück für sie machen will. Habe leider nicht so viel Ahnung von Veganer Ernährung, da ich mich selbst nicht vegan ernähre..

...zur Frage

Welche Brötchen bei backWERK sind vegan?

Hallo Ich möchte ab morgen 1 Woche vegan leben um es mal auszuprobieren

Da ich morgen mittagsschule habe und in der Mittagspause etwas essen möchte und eigentlich fast immer zum backWERK gegen wollte ich fragen ob ihr wisst welche Brötchen dort vegan sind.

Also auf der Internet Seite von denen steht nur ihr Veganer Angebot also die bagels,wraps etc. Aber ich möchte gerne wissen welche normalen Brötchen oder Brezel vegan sind also welche wo nicht belegt sind! (Habe da noch nix im Internet gefunden)

LG

Ps: Bitte keine Diskussionen ob vegan gesund oder nicht ist

...zur Frage

Gibt es im Knast Veganes Essen?

Nur so aus Neugier wenn man jetzt in den Bau muss bekommt man dort Veganes Essen oder wird man gezwungen die normale Speise du essen Interessiert mich jetzt mal ich muss NICHT ins Gefängnis ich bin nur neugierig

...zur Frage

Was denkt ihr was superreiche essen?

Hallo leute was denkt ihr was megareiche essen also ich meine die essen ja nicht gerade brot oder so sondern andere sachen

...zur Frage

Was darf man als Veganer essen?

Ich weiß das man Obst und Gemüse, kartoffel, Reis und tofu essen darf. Aber was darf man noch essen ? Gibt es speisen, richtige Gerichte, die ich esse kann ? Gibt es auch Süssigkeiten die vegan sind (ausser vegane fruchtriegel)? Worauf muss ich als veganer achten ? Irgendwelche ergänzungsmittel?

...zur Frage

Wie lange braucht man um sich ans Vegane essen zu gewöhnen?

Ich meine jetzt nur Obst und Gemüse roh essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?