Was darf man als Veganer alles essen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gemüseeintopf, Nudeln mit Tomatensauce, Bratkartoffeln mit Bohnen, Chili sin Carne, Burger (Gemüsebratling statt Fleisch), Salat,Brot mit veganem Aufstrich oder Marmelade, Gemüsesticks, Wok-Gemüse mit Reis,...

Schau mal bei Chefkoch mit dem Tag 'vegan', da findest du einiges an Inspiration

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Veganer kann man alles essen, nur man will es nicht! ^^

Es gibt mittlerweile so viele Fleischersatzprodukte und vegane Brotaufstriche- auch in den Supermärkten, da wird man problemlos von satt. Ich esse z.B. auch regelmäßtig Coucous-Salat oder kauf mir von LikeMeat die verschiedensten Vleischprodukte. Die sind auch voll mit Eiweiß. Dazu dann noch Hülsenfrüchte (Bohnen/Linsen), Brokkoli und Reis und dann hat man ein 1a Mittag. Pilze kommen auch regelmäßig auf den Teller. Enthalten viele gesunde Vitamine und andere Nährstoffe.

Zum Frühstück esse ich Dinkelflocken mit Leinsamen, Reisdrink und Banane oder Heidelbeeren aus dem Glas. Abends meist Salate und Vollkornprodukte.

• Spaghetti mit Tomatensauce
  • Bratkartoffeln mit Räuchertofu
  • Currypfanne - Gemüse in Kokos-Curry-Sauce (vegane Currypaste nehmen) mit Reis
  • Gemüsesuppe mit Suppennudeln
  • Sahne-"Hering" aus Auberginen in Sojacuisine mit Pellkartoffeln
  • Pancakes aus dem Buch "vegan backen" von Eckmeier
  • Kartoffel- bzw. Nudelauflauf mit Gemüse und Seitan oder Tofu
  • Kartoffelpüree mit Linsen
  • Chili sin Carne
  • Kohlrouladen mit veganer Bolognese gefüllt
  • diverse Salate mit veganem Dressing

Das sollte auf jeden Fall für eine Woche reichen.

Du kannst alles essen was auf pflanzlicher Basis hergestellt wurde also natürlich alle Sorten von Gemüse, Obst und Getreide, aber kein Fleisch, Fisch, Milch oder Eier. Und nichts bei dessen Herstellung tierische Produkte verwendet wurden, damit fallen schon mal 99% aller Lebensmittel raus die du im Supermarkt kaufen kannst. Mach es dir doch einfacher und mache eine Woche Rohkost, d.h. nur unbehandeltes Gemüse, Obst, Nüsse etc., da muss man weniger überlegen. Rezepte sind leicht zu ergooglen.

Auch wenn es viele Leute nicht denken ist vieles aus unserem Alltag vegan. Am besten einfach mal Google nach Rezepten fragen. Theoretisch musst du auf ziemlich wenig wirklich verzichten da es für alles einen Veganen Ersatz gibt.

Keine tierischen Produkte "darfst" du essen. Vegane Ernährung ist einfach gut. Du fühlst dich einfach viel viel viel besser und es ist auch gut für deinen Körper, fpr die Umwel und natürlich für die Tiere. Hör nicht auf die anderen die sagen man kann nichts essen.... Man muss nur etwas kreativ sein und nicht einfach nur ein Stück Fleisch auf den Teller legen. Wenn du fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

Halt alles was nix mit tier Produkten zu tun hat sprich auch kein kuchen oder so der mit milch ist

Keine Tierische Produkte also kein Fleisch keine Eier keine Milch...

den ganzen tag haferflockenkekse ;) 

Schon wieder ein opfer das auf die Lügen von Veganern drauf rein fällt. Lass es gut sein vor allem nicht wenn du noch minderjährig bist. Da Veganer keine tierischen Produkte zu sich nehmen fällt ein erhöhter Nährstoff Mangel auf, die dann mit Medikamenten nachgereicht werden müssen. Tiere schützt du auch nicht wirklich da für deine Soja Bohnen ganze Regenwälder weggerodet werden wo etliche Tiere bei sterben oder ihr Zuhause verlieren. Wenn du wirklich helfen möchtest dann esse halt nur 1-2 mal in der Woche Fleisch das dann auch noch Bio ist. LG 

Kommentar von Schnuppi3000
02.11.2015, 19:49

Du weißt schon, dass der Großteil des in Regenwald-Gebieten angebauten Sojas als Tierfutter endet?

2
Kommentar von PinkUnicorn34
02.11.2015, 21:36

Ich habe ja nicht vor, Veganerin zu werden. Ich möchte es nur mal ausprobieren. Aus Neugier :)

0
Kommentar von kiniro
03.11.2015, 15:17

Wieder einer, der keine Ahnung hat.

Die Regenwälder werden hauptsächlich für die Nutztiere gerodet.
Und da viele mit Soja gefüttert werden, gelangt es auch in den Magen der Omnis.

0

Google knows

Was möchtest Du wissen?