Was darf man als Inhaber des Führerausweises der Kategorie A1 aus der Schweiz in Deutschland fahren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

die Frage ist schon sehr speziell.

Für Deutschland hättest du ja das Mindestalter für 125 ccm erreicht. Andererseits heißt es sinngemäß, dass man in Deutschland bei vorübergehendem Aufenthalt das fahren darf, was man auch im eigenen Land fahren darf.

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/gueltigkeit-auslaendischer-fahrerlaubnisse-fuehrerscheine-in-der-bundesrepublik-deutschland.html

Da musst du dich mal an eine offizielle Stelle wenden, die das mit Rechtssicherheit sagen kann.

Wenn du nicht weit von der deutschen Grenze weg wohnst, könnte dir auch eine deutsche Polizeidienststelle auf Grund der Grenznähe behilflich sein.

Gruß Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJayDJx
13.07.2016, 13:24

Vielen Dank für Deine Ausführlichkeit. Ich denke, dass ich Deine Empfehlung am Schluss machen werde, da ich wirklich nahe der Grenze wohnhaft bin. Du wirst auf jeden Fall von mir ausgezeichnet, sobald diese Funktion eingeschaltet wird.

0

Was möchtest Du wissen?