Was darf man alles NICHT mit ins Flugzzeug nehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Koffer kannst du so viele Flüssigkeiten haben, wie du willst. Nur kein Wasserstoffperoxid (in Haarfarbe enthalten) und ähnliche gefährliche Chemikalien.

Eine gute Idee finde ich es allerdings nicht, 500 ml Shampoo mitzunehmen. Du musst das auch tragen, und es gibt eine Gewichtsbegrenzung für das Gepäck. Ganz abgesehen davon stelle ich es mir nicht lustig vor, wenn 500 ml Shampoo auslaufen. ... Ich habe vor Jahren mal so ein wiederbefüllbares Probefläschchen für Shampoo bekommen. Das nehme ich seitdem immer mit auf Reisen und fülle es zu Hause wieder auf. Es reicht für eine Woche. Meistens gibt es ja dann imi Hotel "Nachschub", oder es würde auch nichts dagegen sprechen, ein zweites solches Probefläschchen mitzunehmen.

Pringles, naja. In den USA stellen sich die ziemlich an, wenn man Lebensmittel mitnimmt, aber wenn du nur innerhalb der EU wegfährst, sollte das kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, ins eingecheckte/ aufgegebene gepäck darf (fast) alles. Keine Mengenvorschriften für Shampoo oder so. Nur nicht grad den Handgranatenbastelsatz, entzündliche Flüssigkeiten o.ä.

Lebensmittel kommt a´s Land an.. USA sind da z.B anders als Spanien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, das hängt glaub ich auch immer von der Fluggesellschaft ab. Meistens findet man aber auf der Seite der Fluggesellschaft die genaue Beschreibung, was man mitnehmen darf und was nicht. Lebensmittel würd ich sowieso nicht einpacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Koffer darf so viel Shampoo sein, wie Du hineinpacken kannst. Nur solltest Du auf das Gewicht achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo also ich denke man darf in den Koffer egal wie viel ml mit nehmen also auch paar liter :=) ne cola oder so

handgepäck würde ich keine flüssigkeit mit nehmen und wenn noch nur höchstens 100ml und man muss des in so ein beutel machen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

shampoo usw müssen in einer plastiktasche (damit sie nicht auslaufen) mit dem gepäckkoffer aufgegeben werden. Handgepäck ist das nicht. Pringels auch am besten in den Koffer oder du fragst einfach mal am Schalter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Flaschengröße is nur im Handgepäck limitiert. Im Koffer dürfen auch 1000ml liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub Bomben durfte man nicht. Dafür aber Döner... Scherz, hier siehst du alles was man darf und nicht darf:http://www.airport.de/de/sicherheitvorschriftenhandgepaeck.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?