Was darf man alles nicht essen,wenn man eine feste Zahnspange hat?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

du darfst soweit ich mich erinnere alles essen nur mußt aufgrund einer zahnspange eine besondere pflege in anspruch nehmen und die spange mit einer speziellen zahnbürste nach jedem essen gut reinigen

kaugummi und sehr hartes essen viele kauen trotzdem kaugummi, aber ich würds nich machen (spreche aus erfahrung)

Hundefreundin 12.10.2010, 11:48

Ist das Kaugummi dann hängengeblieben?

0
crashlady 12.10.2010, 11:51
@Hundefreundin

In meiner Clique hatte auch keiner Probs mitm Kaugummi kauen und fester Spange.

0

Ich rate dir die Finger von Kaugummi, Karamell und zu harte Bonbons zu lassen. Äpfel, Bananen, Birnen etc. sind völlig ok! Du hast eine eine Zwischenraumzahnbürste vom Kieferortophäden bekommen. Sobald ein Draht erneuert wurde, kannst du erstmal eh nichts anderen außer Hühnersuppe essen, Milchschnitte tut schon weh. Eine feste Zahnspange in auf jedenfall kein Zucker schlecken, aber hinter her kannst du dich loben :D

nach einiger zeit kannst du eigentlich wieder alles essen, die ärzte sagen zwar dass kaugummi nicht gut ist, aber alle meine freunde die eine zahnspange hatten haben kaugummi gegessen und nix ist passiert. ich würde vielleicht mit hipp-brei oder so anfangen... :)

crashlady 12.10.2010, 11:50

haste die Breie schon mal probiert? Bei uns is das letzte von 4 Gläschen unprobiert im Müll gelandet..

0
Sophia15 12.10.2010, 12:01
@crashlady

ich liebe hippgläschen du solltest allerdings nicht die essen, die nach "hühnchen und reis" oder so schmecken, die sind abartig.

0
Sophia15 12.10.2010, 12:01
@crashlady

ich liebe hippgläschen du solltest allerdings nicht die essen, die nach "hühnchen und reis" oder so schmecken, die sind abartig.

0

Ach, du darfst eigentlich alles essen, einige sagen zwar, nicht in einen ganzen Apfel beißen z.B., aber ich hab's trotzdem gemacht oder halt Stückchen geschnitten. Geht wunderbar, hast ja auch ne extra Zahnbürste, das geht alles wieder raus und dürfte sich auch nicht verbiegen.

unicorn19112003 28.01.2016, 06:20

Ich darf nicht in den Apfel einfach so beißen weil sonst die Gefahr ist das ein braket lose geht

0

Wenn Zeit vorbei ist darfst du eigentlich fast wieder alles essen.. Aber wenn es neu dran gemacht wurden ist z.B Suppe, Kartoffelbrei essen.

Du kannst alles essen, darfst aber nicht in einen Apfel beißen.Wenn du das zu oft machst, lösen sich irgendwannn die Brackets.Und wenn dir die Spange nachgestellt wird, wirst du die Tage danach von alleine nichts festes essen ;D

lg chekkka

Frag deinen Kieferorthopäden. Ich esse einfach alles und hatte noch kein Problem

nach meiner meinug alles aber am ende darfst du alles rauspullen

Ich glaube Bananen, Äpfel und alles, was da hängen bleiben könnte

Was möchtest Du wissen?