Was darf man alles mit ins gefängnis nehmen?

Support

Liebe/r kernsh,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

kein telefon ... keine tabletten... sehr wohl sachen und auch einen ferneseher kannste da mit reinbringen ... kein laptop...

Schule also... Ich würde dann einfach die Frage in frage stellen und dem Lehrkörper zur Antwort geben, dass man nichts mitnehmen darf. Bei Rückfragen einfach darauf berufen, dass man ja nicht wisse, wo die Haftstrafe anzutreten ist und du daher vom schwierigsten Fall ausgegangen bist und so mit Guantanamo gerechnet hast. Da braucht man nichts mitnehmen, weil man diese lustigen orangen Anzüge sogar bekommt... Zu gütig diese Amerikaner.

ich glaube kleidung darf man nicht mitnehmen also seine eigene cola und die 2rasierer auch nicht pinzete und nagelschere auch nicht telefon sowieso nicht mehr weiß ich auch nicht

Bruder jetzt im Knast?

Hi, lest mal meine andere Frage zum Thema dann kennt ihr die Geschichte.

Mein ("sau cooler") Bruders fühlt er sich zumindest ist gestern in den Jugendknast gekommen. Was passiert da jetzt mit ihm er hat schon gesagt dass er sich nix gefallen lässt.

Danke

...zur Frage

Zollüberwachung von Häftlingen?

Ich habe mal eine sehr spezielle Frage, vielleicht kennt sich ja jemand hier mit Haftbedingungen aus. Eine Bekannte von mir macht gerade ein Praktikum in einer Haftanstalt und hat erzählt, dass manche Gefangene von Zollmitarbeitern überwacht werden, wenn sie Besuch bekommen. Mir kommt das komisch vor. Von LKA-Überwachung im Gefängnis hab ich schon mal gehört, aber was soll denn der Zoll im Gefängnis? Weiß das jemand?

...zur Frage

Was ist eine allgemeine Justizvollzugsanstalt (JVA) also der Unterschied zu einer JVA, oder ist das das Gleiche?

...zur Frage

Babynahrung-Milchpulver

Hallo Leute, wieso darf man nur 3 Packungen Milchpulver kaufen? Ist das Gesetzt? Darf man nur pro Tag 3 Packungen kaufen oder pro Woche?

...zur Frage

Wie läuft ein Gefängnisbesuch ab?

Ich schreibe gerade einen Roman und da kommt an einer Stelle vor, wie eine Mörderin im Gefängnis besucht wird. Leider weiß ich nicht genau, wie das alles abläuft mit Beantragen, Untersuchungen und so. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wieviele Zigaretten Packungen darf man im Handgepäck mitnehmen??

Ich fliege morgen nach Spanien und ich frage mich wieviele Packungen Zigaretten man im Handgepäck mitführen darf, nicht das es dann nachher noch Probleme bei der Personenkontrolle gibt.
Danke im Voraus für jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?