Was darf man alles mit ins Flugzeug nehmen und was nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

die beste Infos gibt es natürlich bei den Profis:

http://www.bundespolizei.de/DE/06Die-Bundespolizei/Aufgaben-Verwendungen/Luftsicherheit/verbotene_gegenstaende.html?nn=890022

Dort dann auch unter "Besondere Hinweise zur Mitnahme von Flüssigkeiten, Aerosolen und Gelen (LAG)".

Ein Labello fällt eben auch unter "LAG", denn es gibt Militärsprengstoff, den man so kneten kann. Und um ein Loch in den Rumpf zu reißen, reicht auch die Menge eines Labello aus. Ans aufgegebene Gepäck kommst Du ja im Flug nicht ran, deshalb ist die Aufbewahrung dort weniger kritisch.

Und das ganze Schminkezeugs gibt's ja auch am Zielflughafen bzw. in Geschäften vor Ort.

Und im Gegensatz zu den hier geäußerten Antworten bezüglich der Flüssigkeitsmenge (es heißt ja immer: max. 100 ml) darfst Du durchaus auch mehr als 100 ml mit in die Kabine nehmen. Die Ausnahmen dafür erfährst Du auch bei der BP unter "Flüssigkeiten, Aerosole und Gele über 100 ml dürfen unter bestimmten Voraussetzungen im Handgepäck mitgenommen werden:"

wenn du das in den koffer machst, dann geht das und ins handgepäck darfst du nur 100ml mitnehmen. labello kann man eig schon im handgepäck mitnehmen. pack dein deo einfach in den koffer den du abgibst. ohrringe und piercing muss man gewöhnlich nicht abnehmen - Gürtel schon und du wirst nur nach metall durchleuchtet. ich musste schon öfters die schuhe auziehen, und manschmal schauen die sich auch den ihnhalt deiner tasche an, aber da wird einem eig. nie was weggenommen, außer harte nagelfeilen, feuerzeug & brieföffner und sowas. ;D

Es geht nur ums Handgepäck: Keine Flüssigkeiten über 100ml, sowie geöffnete nur in Zipper-Bags. Die Details bekommst du auf jeder Homepage der Flughäfen...

und geröngt wurde auch noch niemand am Flughafen ;-) Es sind Detektoren, und Schmuck führt zu keinen Problemen, egal wo am Körper... ;-)

Das du keine Schminke etc. mitnehmen darfst ist alles aus reiner Sicherheitsmaßnahme, genauso, dass du keine Ladekabel etc. mit ins Handgepäck nehmen kannst. Da sowas auch eine Bombe sein könnte.

Man wird nicht geröntgt. Man durchläuft so einen Schalter, der piepst wenn er Metall erkennt. Dann wirst du abgesucht, wenn sie nichts finden darfst du weiter. Und ja du darfst Ohrringen etc. nach der Kontrolle wieder anziehen

dkone 03.07.2013, 15:17

Das mit dem Ladekabel ist quatsch... ich kann jedes erdenkliche Ladekabel mitnehmen, egal ob von Notebook, handy etc. Die Benutzung dieser Geräte ist ja auch mit Einschränkung erlaubt.

0

Was möchtest Du wissen?