was darf man alles machen bei Antibiotika?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zumindest keine Milchprodukte essen,das verträgt sich nicht.Deinen Körper schonen,du hast nicht umsonst Antibiotika verschrieben bekommen.Gute Besserung

Während der ganzen Zeit wo ich das nehme oder nur direkt nach dem Einnehmen ? Schonen heißt dann nicht mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren ???? Ist eine Bronchitis so "schlimm" ?

Dankeschön

0
@anka95

ja,du kannst evtl.eine Lungenentzündung bekommen,damit ist nicht zu spassen.Einige Tage Ruhe wären schon angebracht.Deine Körperpolizei wird es dir danken,sie braucht jetzt alle Kräfte.

0
@Danakil

Ok, dann lass ich das lieber mal sein. Ausruhen meint dann wirklich ins Bett legen schlafen oder halt iwi aufm Sofa liegen oder wie ? Oder kann ich jetzt schon noch mein Zimmer aufräumen (das wäre nämlich nötig) und saugen ?

0

naja, wenn du antibiotika nimmst, dann ist das ja ein zeichen dafür, dass du recht krank bist. da solltest du dich schonen und einfach mal n paar tage zu hause bleiben wenn möglich. rest sagt dir die packungsbeilage (also wechselwirkungen mit der pille oder alkohol oder sonst was).

Ok, dann werde ich das die nächsten Tage wohl mal machen und nicht morgen direkt wieder mit dem Fahrrad in den nächsten Ort fahren etc....

Alkohol habe ich auch nicht getrunken

0

Hatte dein Antibiotikum keinen Beipackzettel? Den würde ich mir mal durchlesen. Alkohol ist mit Sicherheit schlecht.