Was darf man alles in so Versandtaschen verschicken wo man auch bewerbungen drin verschickt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es so einen Normschlitz, mit dem die Post prüft, ob es noch als Brief durchgeht. Einher wird noch das Gewicht berücksichtigt. Verschicken darfst du darin alles, was du hinbekommst, aber das Porto errechnet sich nach Gewicht und Größe, in dem Fall "Dicke".

https://www.deutschepost.de/de/p/portokalkulator.html

Du kannst ein Buch auch nur in Zeitungspapier einwickeln und verschicken :) Da gibt es keine Vorschriften. Ebenso könnte ein "Brief" auch nur aus Zeitungspapier bestehen.

nein denn unter Umständen wandert Bewerbung ungelesen in den Müll da sie nicht wissen ob da ggf Sprengsatz versteckt ist

Will keine Bewerbung verschicken 

1

Alles, was reinpasst - außer Flüssigkeiten

Alles außer Briefbomben.

Natürlich  -  wenn  das Porto  stimmt.