Was darf man alles im gefängnis haben?

4 Antworten

das meiste steht ja da schon ... mp3 player kannste noch haben ... wecker ... dvd player unterdessen aucb

also mein Freund sitzt auch im Knast und der hat dort nich mal ein tv im zimmer nur ein tisch stuhl schrank bett und klo und er darf fast nichts haben nur von familie bilder, Bücher, Bisschen seine eigene klamotten aber mehr auch net kommt halt auch drauf an wo man sitzt weil er geht jetzt in ein andereknast und da ist tv im zimmer und die haben mehr freiheiten...

...meiner meinung nach viiiel zu viiiel!!!....das soll eine bestrafung sein und kein wohlfahrtsurlaub....ich finds eine frechheit...wenn da kinderschänder drin sind die ne einzelzelle haben, dvd player, tv usw....am besten noch besuchsrecht...die müssten die zeit in der sie im knast sind KEINEN menschen zu gesicht bekommen, wasser und brot, und dass kommt durch ne klappe...luft übern belüftungsschacht..dann wär ich auch bereit zu sagen das sie ne dusche in die zelle kriegn...hauptsache weg damit!!

Gut das du in Deutschland nichts zu sagen hast.

Jeder Inhaftierte hat Rechte und die sichert das Grundgesetz 

1

Zum Glück entscheiden in Deutschland höhere Instanzen, welche, so wie DahleRieger es auch schon geschrieben hat, die Grundrechte, auch von Inhaftierten sichern.

0

Löscht die Polizei den Facebook Account, wenn man im Gefängnis sitzt?

Also ein Bekannter sitzt seit ner Woche im Gefängnis muss 6 Monate absitzen. Hab nun gesehn,dass sein Facebook Account seit heute weg ist. .Wieso löscht die Polizei den, nur weil man im Knast sitzt?

...zur Frage

Kann man telefonisch vom Anwalt Informationen zum Freund bekommen der im Gefängnis sitzt?

Mein Freund sitzt wegen Geldstrafe seit einer Woche im Gefängnis, die zuständige JVA gibt leider keine Informationen über den Betrag damit ich es begleichen könnte , würde mir sein Anwalt telefonisch Informationen über ihm geben und evtl. in der JVA anrufen ?

...zur Frage

Entzugsklinik statt Freiheitsstrafe.§ 64. wie läuft eine solche Therapie ab?

Mein Verlobter wurde am Mittwoch wegen gewerbsmäßigen Betrug in einem besonders schweren Fall zu einer Gesamtstrafe von 2 Jahren und 10 Monaten verurteilt. Nun war er bereits 8 Monate in Untersuchungshaft und wird am Montag sofort in eine Entzugsklinik gebracht. Die Dauer beträgt ca 18 Monate. Meine Fragen nun: wie läuft das ganze ab? Darf er nach 18 Monaten nachhause oder muss er die restliche Strafe in der jva absitzen. Gibt es bei einer solchen Therapie Lockerungen, das heißt darf er nach einer gewissen Zeit an den Wochenenden nachhause? Wann kann ich ihn besuchen? Gibt es jemanden der etwas ähnliches bereits erlebt hat? Liebe Grüße

...zur Frage

Sachen ins Gefängnis schicken oder Geld auf das Konto einzahlen?

Hallo, ich wollte jemanden der im Gefängnis sitzt ( Hochsichterheitsgefängnis) eine Playstation 3 schicken darf ich das oder wird die nicht angenommen? Und dürfte man sonst Geld auf das Konto einzahlen sprich würde das gehen? Geht um ein Gefängnis in Norwegen.

...zur Frage

Warum sitzt Apo im Gefängnis? (Kurdistan)

Wie schon oben steht, möchte ich wissen warum Apo im Gefängnis sitzt. Im Internet finde ich nichts was mir wirklich weiterhilft und meine Eltern haben im Moment viel zutun. Ausserdem möchte ich es "erzählt" haben und keine Fremdwörter die ich jetzt nicht kenne :D

Vielen dank für Antworten :) (biji serok apo :D)

...zur Frage

Wie erfahre ich raus in welchem Gefängnis eine bestimmte Person sitzt u. wann man sie besuchen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?