Was darf man alles aus den USA mit nach Deutschland nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

es gibt natürlich jede Menge Infos (und zwar die richtigen) bei den zuständigen Stellen (immer noch das "www" davorsetzen).

Da wäre als erstes mal der Zoll. Immer Quittungen über der Kauf in DE mitnehmen, wenn die Geräte noch neuer sind. Und für den Rückflug natürlich auch Kaufbelege aus den USA. Der Zoll hat da ja lange Erfahrung.

.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/rueckkehr-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

Dann gibt es die Bundespolizei, die Dich über verbotene Gegenstände im Flugzeug (aufgegebenes und Handgepäck) informiert. Zu finden unter "Verbotene Gegenstände bei Flugreisen"

.bundespolizei.de/DE/06Die-Bundespolizei/Aufgaben-Verwendungen/Luftsicherheit/verbotenegegenstaende.html;jsessionid=AC34AFA2284486D7D9746976D904C161.2cid334?nn=890022

Koffergewicht fürs Freigepäck liegt normalerweise bei max. 23 kg bei der Linie, darüber nur gegen Gebühr bis zum Gewicht von 32 kg. Mehr geht nicht. Ist Dein Gepäck schwerer, bleibt nur der Versand als Luftfracht. Normalerweise ist ein Koffer erlaubt, es gibt aber je nach Airline und Tarif - und Staat - Ausnahmen. Also schaust Du einfach bei der Airline Deines Vertrauens unter "Gepäck", "Freigepäck" oder "Baggage" nach.

Super Auflistung! Da kann sich MiaLG schlau lesen und muss nicht auf die Hilfe von Leuten vertrauen, die bloß noch nicht erwischt worden sind(z.B. Nadine156)...

1

Hier eine Richtigstellung maximal Gewicht des Koffers 23kg aber das mit dem Handgepäck variiert zwischen 8 und 18kg.

Die Reisefreigrenze beträgt bis 15 Jahren 175€ und ab 15 Jahren 430€.

Wenn du elektronische Geräte mitnimmst dann nehmen die Rechnung (Kopie) mit oder alternativ eine Bescheinigung beim Zoll (am Flughafen) geben lassen.

Unsinnig ist die Aussage hier " Wenn du alle preisschilder und verpackungen abmachst, können sie nichts sagen..." DU musst beweisen bei der Einreise in Deutschland was du nicht in den USA gekauft hast. Der Zoll ist nicht dumm.

Hallo,

Wegen den Gepäck bestimmungen schau bitte bei der Airline mit der du fliegst. Die Gewichtsangaben können von der Airline abhängig sein. Was du alles aus den USA mitbringen darfst und wie viel findest du hier www.zoll.de Bitte beachte die Freigrenzen.

Du brauchst nix zu essen mit in den Flieger nehmen, während des Fluges bekommst du genug zu essen.

Viel spass

Geh auf die Seite der Airline, mit der du fliegst - dort kannst du alles nachlesen.

Die Fluggesellschaft gibt auch Auskunft.

Was möchtest Du wissen?