Was darf ins Paket nach Thailand?

2 Antworten

ne noch ned aber über mayonaise steht da nichts..es ist ja kein fleisch und fisch aber halt mit eier.... :/

1
@annybunnylein

Wenn du dazu kein Verbot findest, ist es sicher auch gestattet.

Mayonaise sind keine Eier, auch wenn dort welche drin verwendet wurden.

Senn du beim Flug kein Problem hattest, dann ist es auch im Paket erlaubt.

3

iPad aus Thailand mitbringen lassen, ja oder nein?

Hallo!

Ich habe einen Kollegen, der mir aus Thailand ein iPad mitbringen würde, wenn ich es will. Nun muss ich mich entscheiden. Was sagt ihr? Ja oder nein?

...zur Frage

Burning Season in Nordthailand?

Servus!

Ich plane für Februar 18 eine vierwöchige Reise durch Thailand/Laos/Kambodscha.

Die erste Hälfte meines Trips sollte mich ursprünglich nach Nordthailand und Laos bringen. Also rund um Chiang Mai und Luang Prabang. Da der Fokus dieser Reise klar auf Naturerlebnis, Wandern und Klettern fokussiert ist habe ich diesbezüglich recherchiert und bin leider darauf gestoßen dass von Ende Januar bis ungefähr zum Sokran in der ganzen Region (auch Myanmar) Brandrodungen stattfinden welche erheblichen Einfluss auf Gesundheit und Sicht haben können.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Wie sieht es mit Bootsverbindungen zwischen Chiang Mai und Luang im Februar aus? Hat der Mekong zu dieser Zeit noch genug Wasser?

...zur Frage

Souvenirs aus Thailand, was kann man sich gut mitbringen lassen?

Hallo!

Freunde von uns sind in Tahailand und haben gefragt, ob wir irgendetwas mitgebracht haben wollen. Wer kann mir sagen, welche Souvenirs lohnenswert aus Thailand sind? Was ist dort gut/günstig zu bekommen?

Danke

...zur Frage

Verpackte Geschenke im Koffer > fliegen?

Ich fliege demnächst nach Thailand und da die Kinder meiner freundin dort Geburtstag haben, hab ich denen Sachen wie Bücher und Stifte etc. gekauft. Diese hab ich alle in einen großen Karton gepackt der in meinen Koffer passt. Würden die Leute vom Zoll diesen Karton wohl öffnen wollen? oder kann ich den problemlos hier schon verpacken?

Wie sieht es aus mit einer bereits eingepackten großen Metallfilzstiftbox von Stabilo im Handgepäck?

...zur Frage

Wie läuft das am Flughafen wenn man in den Urlaub fliegt

Hallo, meine Tochter fliegt heute in den Urlaub. Ich selbst bin seit 15 Jahren nicht mehr geflogen und kann mich nicht mehr erinnern. Wie läuft das genau ab. Terminal wissen wir, die Koffer geben wir ab das passt. Am Zielflughafen.. werden da die Fluggäste vom Reiseveranstalter abgeholt.. sieht man die (Neckermann) bzw woher wissen sie in welchen Bus sie müssen. ?

Gehören die Banderolen für Name und Zielflughafen nur an den Koffer oder auch ans Handgepäck.

Medikamente am besten ins Handgepäck?

...zur Frage

Was kann ich mitbringen? (Party)

Ich geh heute Abend zu einer Feier und soll dann halt was zu essen oder trinken mitbringen. Jemand ne Idee was ich mitbringen kann? Am besten was zu essen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?