Was darf ins Flugzeug handgepäck?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

warum auf einer irgendeiner obskuren Internetseite nachschauen, wenn Du die richtigen Infos doch bei der Bundespolizei findest:

http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/Reiseinformationen/reiseinformationen_node.html

Dort einfach den Link "Fragen und Antworten zur Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck" anklicken.

Du musst auch nichts wegschmeißen, wenn Du alles, was z. B. nur im aufgegebenen Gepäck erlaubt ist (das Du ja nicht mitnimmst), aber nicht im Handgepäck, einfach zu Hause lässt.

rudim1950 29.09.2014, 20:05

Danke für der Stern!

0

Darf ich ins Handgebäck eine Solar Taschenlampe Flug Dublin München mitnehmen.

adressen 06.02.2015, 08:42

Darf ich ins Handgebäck Solartaschenlampe Flug Dublin München mitnehmen

0

du darfst 10 x 100 ml gefäße haben. also 10 stück maximum

Du darfst in diesen Beutel genau 5 Behälter mit je 100 ml Fassungsvermögen packen, nicht mehr.

sweetcupcakeee 06.06.2014, 19:05

Ich ahbe auf verschiedenen anderen internetseiten verschiedene angaben gefunden: manche sagen man darf nur 5 gefäße in den beutel stecken manche sagen 10, manche sagen man darf den beutel vollstopfen solange er noch zu geht. also habe ich auf der ryanair website nachgeschaut und da stand nichts von einer maximalen gefäß anzahl.

0
YK1972 06.06.2014, 20:19
@sweetcupcakeee

Ich habe selbst in der Sicherheitskontrolle gearbeitet und bei uns waren immer nur fünf erlaubt.

0

Richtig, wenn du dich daran nicht hälst, kannst du alles auf dem Flughafen in den Müll schmeißen.

Du darfst so viel wie Du möchtest mitnehmen nur die einzelne Packung darf nicht größer als 100ml sein.

Was möchtest Du wissen?