Was darf in den Container für Sperrmüll? Entrümpelung einer Wohnung

7 Antworten

sperrmüllabfuhr die man beim bauhof bestellen kann wird kostenlos abgeholt,jedenfalls in unserer region,da kann man außer bauschutt und autoteile fast alles an die straße stellen,sogar elektroteile,muß man aber wie gesagt vorher anmelden,die haben eine abholzeit von 4-6 wochen

die wohnung war von einer sehr alten frau, da ist wirklich NICHTS mehr zu gebrauchen. da muss ein container her, da da wohl ein paar kubikmeter zusammenkommen werden. mist. hatte gedacht, wir könnten alles in einen container schmeissen. aber da frage ich mich, wieso der sperrmüllcontainer doppelt so teuer wie der container für beh. holz ist?

0
@ttempelhueter

...um das Umwelbewußtsein der Bürger zu schärfen. Wie man liest tut's not, "aus den Augen - aus dem Sinn" ist nicht mehr zeitgemäß. Also: Trennt mal schön. Holz zu Holz, Porzellan zu Bauschutt, Klamotten & Teppiche zum Restmüll, usw. Alles schön zum Wertstoffhof, dann freut sich auch der Geldbeutel. Und die Umwelt...

0

gut erhaltene Bekleidung gehört für mich in die Altkleidersammlung! Ansonsten bei einem großen Wertstoffhof nachfragen die sind meist sehr nett und hilfsbereit.

Welche Bedeutung haben Container in der Globalisierung?

Container

...zur Frage

Mulde für Entrümpelung

im TV gibts ja z.B. den Trödeltrupp. Da ist ja jedesmal eine Mulde im Spiel - die wird dann bis obenhin mit Sperrmüll und allem möglichen Kram voll gemacht und gut. Jetzt frag ich mich, was so etwas ungefähr kostet 50 Euro, 100 Euro oder etwa mehrere hundert Euro??? ich meine - nur das ich ungefähr weiß, womit ich rechnen muss, is mir auch klar, dass es da verschiedene Container-Größen gibt. Wir haben ein Haus geerbt und da müsste auch noch einiges entrümpelt werden. Ich würde am liebsten alles unsortiert in den Container reinwerfen - ist z.B. auch ein Gasherd dabei, also kein reiner Sperrmüll..

...zur Frage

was kostet im schnitt ein container?

bei unserem innenausbau im haus fällt ne menge schutt an, was kost im schnitt ca ein container,

...zur Frage

Gibt es einen "All-In-One"-Container bezüglich einer Wohnungsräumung?

Hallo zusammen, Ich habe demnächst eine Wohnungsräumung von einem Kollegen, dessen Wohnung total verwüstet ist. Der Mieter ist nicht mehr auffindbar und wir wollen den Müll nun entfernen. Nun haben wir schon ein bisschen im Internet geforscht, finden aber keinen Container, der quasi "alles" aufnehmen kann. Es gibt immer nur Container für einzelne Dinge. Gibt es einen so genannten "All-In-One"- Container? Sieht man ja oft genug im TV, wo diverse Leute diese Räumungen veranstalten. So einen Container suche ich.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Firma Entrümpelung. Kennt die jemand?

Ich möchte meine Wohnung entrümpeln lassen. Nun bin ich im Internet auf die folgende Firma gestoßen: http://ibo-entruempelung.de

Kennt jemand das Unternehmen?

...zur Frage

altes Bauernhaus voller Gerümpel, wer trägt die Kosten?

Habe ein altes Bauernhaus mit Grundstück erworben. Die Verkäuferin ist die Enkelin des Verstorbenen. Das Haus ist voller Gerümpel vom DG über das OG und im EG. Im EG wohnte bis Montag dieser Woche noch die Mutter des Verstorbenen. Die ist nun ausgezogen und jetzt findet sich dort reichlich Müll und unbrauchbarer Kram. Dort sind diverser Müll wie auch Sperrmüll, diverse alte Kühlschränke, Waschmaschinen, Sofa`s und Schränke, alte Teppiche, Flaschen, Bretter usw. zu beräumen und zur Deponie zu transportieren.

Im Notarvertrag wurden das Grundstück und Gebäude verkauft, nicht jedoch der Inhalt. Wer trägt die Kosten für die Beseitigung vom Müll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?