Was darf ich von meinem festen Freund erwarten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er dich in der Vergangenheit gut behandelt hat, sieh es als ein Geschenk an dich. Es ist nichts was Gewohnheit werden sollte und erst recht nichts, was Du erwarten solltest.

In der Liebe ist nichts von Wert, ausser dem, was freiwillig gegeben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, dass ein Partner treu ist, sollte man in einer Beziehung schon erwarten können, egal wie lang man schon zusammen ist. Es sei denn, man befindet sich in einer offenen Beziehung..

Jedenfalls:

Sprich mit ihm.

Eine Beziehung lebt dadurch.

Sicher kannst du erwarten, dass er dir kleine Aufmerksamkeiten schenkt. Das heißt aber nicht, dass er deine Erwartung auch erfüllen muss... Mein Freund und ich sind seit über 4 Jahren zusammen, und wir haben uns schon oft darüber unterhalten, dass ich mich über sowas freuen würde, aber es nicht von ihm erwarte..

Wenn du findest, dass er zu wenig zeit für dich hat, dann rede auch darüber mit ihm. Allerdings solltest du ihm seine Hobbys nicht vermiesen oder verbieten wollen. er braucht seine Hobbys und du deine.

Ich finde, "Erwarten" ist hier das falsche Wort, gerade was die kleinen Aufmerksamkeiten angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Also meine frage ist was ich von meinem Freund mit dem ich ein Jahr zusammen bin erwarten darf.

Frag nicht, was dein Partner für dich tun kann, sondern was du für deinen Partner tun kannst. Wenn ihr beide (!) diese goldene Regel befolgt, wird das bestimmt auch noch ein paar Jahre länger mit euch klappen. Wenn einer oder beide aber immer eine solche Erwartungshaltung aufweisen, kann es auch recht schnell zu Ende sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luxilein
11.03.2014, 17:26

Und was die kleinen Aufmerksamkeiten angeht: Lässt du ihm denn auch bei passenden Anlässen sowas zukommen oder ist das in deinen Augen eher eine Einbahnstraße?

1

Was möchtest Du wissen?