Was darf ich ohne Genehmigung auf meinen Grund und Boden bauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es müssen in Abhängigkeit der Bauordnung des Gebietes die Abstandsflächen einhalten, die bei euch gelten, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart und dies schriftlich (ggf. Grundbuch) fixiert. Ansonsten braucht er für einen Carport dieser Größe eine Baugenehmigung der Stadt bzw. Gemeinde. Das geht nicht so einfach. Frage bei der Gemeinde nach, ob das Projekt genehmigt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was sagt den die Bauordnung dazu? In einigen Bundesländer dürfen Carports und Garagen auf die Grenze gesetzt werden. Damit wäre das ok bzw. wer müsste evtl. sogar noch näher an euch ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TardosMors
06.09.2014, 17:23

Wo soll dda sein? Wäre mir neu!

0

Allerdings benötigt er dazu eine Genehmigung! Er muss auch einen Mindestabstand einhalten zu deinem Grundstück. DER ist eindeutig unterschritten.

die Einzelheiten kann dir aber nur deine Gemeinde sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist von stadt zu stadt verschieden, auch in einzelnen bundesländern, frag bei der stadt nach .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?