Was darf ich nicht ins Flugzeug mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja also in deinen Koffer dafst du eig alles mitnehmen (außer eben waffe oder sowas^^). Du musst mur beim handgepäck aufpassen da darfst du zB keine nagelschere oder rasierer mitnehmen das darfst du nur in den koffer packen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe diese Fragen nicht ... Grundsätzlich kannst Du im Koffer alles das mitnehmen, was Du für einen normalen Urlaub benötigst. Und unter diesen, für Otto Normalverbraucher, üblichen Gegenständen befinden sich, nach menschlichem Ermessen, keine gefährlichen Gegenstände.

Nicht ins Flugzeug (Handgepäck) dürfen:

spitze Gegenstände (Schirme, Messer, Scheren)

Flüssigkeiten über 165 ml (Medikamente, die mehr enthalten müssen vorher angegeben werden, glaube ich und ein ärztliches Schreiben, dass man sie braucht)

Deos

Feuerzeuge

sonstiges, womit du jemanden verletzen kannst (Stock, schwere Thermoskanne usw.)

Drogen, exotische Tiere u.ä. ist klar, denke ich.

Am besten, du packt alle Sachen, wo du dir nicht sicher bist, ob sie mit ins Handgepäck dürfen in deinen Koffer, sonst musst du sie eventuell bei der Kontrolle erklären oder abgeben.

In den Koffer kannst du so ziemlich alles reintun, außer eben Drogen, Sprengstoffe usw.

Kommentar von jojo46
10.07.2011, 12:36

darf man in den koffer messer reintun?

0

Was möchtest Du wissen?