Was darf ich mit deutschem Führerschein auf Mallorca fahren?

5 Antworten

normal gilt das nur für die alten führerscheine,bis zu einem bestimmten geburtsjahr ist das zulässig,bei dir nicht mehr.in der eu sind die regeln gleich und wenn du so ein ding fährst ist es fahren ohne führerschein,bei unfall mit allen konsequenzen

Danke erstmal Und wie schaut es dann mit 50ccm aus? Den in Deutschland darf ich das ja fahren?

0

fahren sicher-erlaubt nicht.da mallorca spanisch und damit in der eu ist gilt das gleiche verkehrsrecht und führerschein auflagen wie in deutschland.

Aber B17 ist kein EU-Führerschein. ;)

0

Hey florianbree, dein Freund hat nich ganz Unrecht. In der Tat darf man eine 125ccm Maschine in Spanien mit einem normalen Autoführerschein Führerscheinklasse B fahren, ABER erst nach 2 bzw. 3 Jahren Führerscheinerfahrung. Dies trifft ja dann meiner Meinung nach mit deiner Probezeit nicht auf dich zu. Außerdem würde ich mit so wenig Erfahrung mit dem Auto und dementsprechend wahrscheinlich keiner Erfahrung mit einer 125ccm lieber die Finger von einem Motorrad lassen, vor allen Dingen in Spanien. Ne 50ccm solltest du aber ohne Probleme bekommen, selbst mit Probezeit, das kapieren die hier unten nämlich nicht ;-) Viel Spaß im Urlaub, Lieben Gruß Jochen

125ccm moped drosseln auf 50ccm?

hallo leute :) also ich mache bald den auto Führerschein mit 17, und ich habe gehört das ich dan noch roller und moped fahren darf.. also 50ccm.. jz is meine frage, kann ich mir ein 125 moped kaufen und das auf 50 drosseln?

danke im vorraus ^.^

...zur Frage

Darf ich sobald ich alle Prüfungen des Autoführerscheins bestanden habe, 50ccm Räder fahren?

Ich habe lange überlegt und bin mir immernoch ziemlich unschlüssig. Alle meine Kumpels machen ihren 125ccm Moped Führerschein. Ich darf den aus sicherheitstechnischen Gründen von meimem Vater aus nicht machen, 50ccm wären aber in Ordnung. Da in meiner Gegend Führerscheine allgemein sehr teuer sind würde der Lappen 1000€ kosten. Beim Autoführerschein ist der ja ebenfalls mitinbegriffen. So könnte ich ziemlich viel Geld sparen. Und hier meine Frage zu dem Ganzen: Kann ich, sobald ich den Führerschein bestanden habe (will ihn so früh wie möglich machen), Mopped (50ccm) fahren, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht 17 bin?

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 Jahren, darf man dann auch ein 50ccm Roller fahren?

Autoführerschein mit 17 Jahren, darf man dann auch ein 50ccm Roller fahren?

...zur Frage

Lernt man beim Autofahrerschein auch etwas zum moped?

Heyy

wenn man den Autoführerschein hat darf man ja auch Zweiräder bis 50ccm 45kmh fahren.

Meine Frage ist ob man dann in der Fahrschüler für den Autoführerschein auch ein paar Grundlagen fürs Moped lernt?

Danke

...zur Frage

Quad über 50ccm mit 17 und autoführerschein??

Darf ich ein Quad über 50ccm mit 17 und autoführerschein? ?

...zur Frage

Mit 125ccm Führerschein 50ccm Moped legal tunen?

Ich hab eine Frage. Wenn ich den 125ccm Führerschein fürs Motorrad mache, ich aber noch ein 50ccm Moped habe, darf ich das dann tunen legal? Sprich Sportauspuff Ritzerl und so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?