Was darf ich mit deutschem Führerschein auf Mallorca fahren?

5 Antworten

normal gilt das nur für die alten führerscheine,bis zu einem bestimmten geburtsjahr ist das zulässig,bei dir nicht mehr.in der eu sind die regeln gleich und wenn du so ein ding fährst ist es fahren ohne führerschein,bei unfall mit allen konsequenzen

Danke erstmal Und wie schaut es dann mit 50ccm aus? Den in Deutschland darf ich das ja fahren?

0

fahren sicher-erlaubt nicht.da mallorca spanisch und damit in der eu ist gilt das gleiche verkehrsrecht und führerschein auflagen wie in deutschland.

Aber B17 ist kein EU-Führerschein. ;)

0

Hey florianbree, dein Freund hat nich ganz Unrecht. In der Tat darf man eine 125ccm Maschine in Spanien mit einem normalen Autoführerschein Führerscheinklasse B fahren, ABER erst nach 2 bzw. 3 Jahren Führerscheinerfahrung. Dies trifft ja dann meiner Meinung nach mit deiner Probezeit nicht auf dich zu. Außerdem würde ich mit so wenig Erfahrung mit dem Auto und dementsprechend wahrscheinlich keiner Erfahrung mit einer 125ccm lieber die Finger von einem Motorrad lassen, vor allen Dingen in Spanien. Ne 50ccm solltest du aber ohne Probleme bekommen, selbst mit Probezeit, das kapieren die hier unten nämlich nicht ;-) Viel Spaß im Urlaub, Lieben Gruß Jochen

Was möchtest Du wissen?