Was darf ich mit dem "rosa Zettel"? (Bayern)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte den rosa Zettel auch. Du musst allerdings in der Führerscheinzentrale eintragen lassen, welche Personen dich begleiten dürfen. Diese Personen müssen mindestens 25Jahre alt sein und ne bestimmte Anzahl an Punkten in Flensburg nicht überschreiten. Wieviele Punkte das waren, weiß ich nicht mehr. Außerdem darfst du mit diesem Zettel Moped/Mofa fahren (ohne Begleitung) LG

Meinst Du damit den Führerschein mit 17? Dann darfst Du allerdings nur mit einer gemeldeten Person, die schon einige (weiß nicht genau wieviel) Jahre Fahrpraxis - Führerschein hat, fahren.

Meinst du Klasse B, die BF17 Bescheinigung ?
Dann darfst du mit eingetragener Begleitperson Kraftfahrzeuge der Klasse B fahren.

Bei uns in Bayen, aber natürlich :-)))

Was möchtest Du wissen?