Was darf ich mit 14 Kaufen?

4 Antworten

Es kommt auf den Preis an, da man erst mit 18 voll geschäftsfähig ist. Wenn man was im Laden kauft würde ich ab 100€ ein Elternteil mitnehmen.

Das Gerät Kostet 160€

0

Jeder Verkäufer wäre schön dumm, wenn er einem Minderjährigen ein so teures Teil verkauft, da die Eltern dem Kauf jederzeit widersprechen können.

Deswegen fragte ich ja wegen der Einverständniserklärung. Meine Eltern wissen ja selbst das die mir geklaut wurde und das ich mir eine neue Zulegen will.

0
@Patricklwd

Die Entscheidung liegt beim Verkäufer. Er muss auch kein Papier akzeptieren. Nimm deine Eltern einfach mit.

0

Ich versuche es mal mit einer Einverständniserklärung da meine Eltern nicht so viel Zeit haben.

0

Es ist so:

Bis zu deinem 14.Lebensjahr darfst du dein Geld aber nur für Dinge ausgebend, die Kinder deines ...

Was möchtest Du wissen?