Was darf ich meinem Wellensittich nicht zu füttern geben?

3 Antworten

ich denke, Nüsse sind auch für Wellensittiche zu fett... und pass etwas bei Salat auf, dass der nicht gespritzt ist und nicht so viel Nitrit aufweist, lieber gurke oder sonstiges gemüse

gebe nur futter, daß ihrer ernährung entspricht. körner, hirse, knusperherzen. mal ein stückchen apfel, oder ein kleines stück salat. von nüssen bekommen sie durchfall

solltest ihnen nicht zuviel davon geben, denn wie beim menschen setzt das fett auch bei denen an und in dem kleinen käfig haben sie ja nicht genug ausflug

Kann man Großsittich-Futter auch Wellensittichen geben?

meine Mutter hat aus Versehen Großsittich-Futter statt Wellensittich Futter für unsere Wellensittiche gekauft, der einzige Unterschied, den ich bisher erkennen konnte sind allerdings nur die Nüsse (die ich schon aussortiert habe). Kann ich ihnen auch das Großsittich-Futter geben?

...zur Frage

Darf ein Hund kleinere Stücke Apfel essen?

Darf er?

...zur Frage

Wie oft darf ich meine Wellensittiche mit Obst füttern?

Habe vier Wellensittiche, und ich wollte mal fragen, wie oft ich ihnen Obst und Gemüse zu fressen geben darf? Oft, nicht oft? Wie oft in der Woche? Freu mich auf Antwort!

...zur Frage

Hat der Wellensittich Blähungen? Bitte helft mir!

Also... Ich habe die Wellensittiche von einer Bekannten, weil sie im Urlaub ist. Ich kenne mich nicht so gut mit Wellensittichen aus.

So.. jetzt zur Frage. Das Männchen bläht sich so komisch auf und zwitschert. Es sieht aus, als würde er schlafen, aber er ist wach. Als mein Meerschweinchen mal Blähungen hatte, hat er sich auch so aufgebläht und solche ähnlichen Geräusche gemacht. Deshalb vermute ich, dass der Wellensittich evtl. Blähungen hat, ABER Meerschweinchen und Wellensittiche sind ja nicht die gleichen Tiere. Vielleicht ist es was anderes. Könnt ihr mir sagen, was der Wellensittich evtl. hat?? Muss ich mit ihm zum Tierarzt? Woher weiß ich, ob er Schmerzen hat?

...zur Frage

Wellensittich Futter/Ernährung ?

Ich habe vor mir Wellensittiche anzuschaffen ich möchte mich natürlich vorher informieren also habe ich im Internet geschaut wie man Wellensittiche richtig ernährt jetzt ist allerdings mein Problem dass viele meinen Mann solle das eine füttern während andere sagen man soll es auf gar kein Fall füttern jetzt ist meine Frage wie füttert ihr und was ist denn eurer Futtermischung drin? Denn ich habe vor mir eine zusammenstellen zu lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?