Was darf ich in einem Paket nach Neuseeland verschicken?

1 Antwort

Verboten sind unter anderem:

Verschreibungspflichtige Medikamente, sofern sie nicht von einer ärztlichen Verschreibung begleitet werden.

Tierprodukte, einschließlich Häuten, Fellen, Dung, Federn, Knochen, Korallen, Eiern und Muscheln. Einige davon sind verboten, weil sie Wasserseuchen und Krankheiten auslösen können. Andere wiederum stellen eine Gefahr für bedrohte Tierarten dar.

Frische verderbliche Lebensmittel, wie Obst, Gemüse und Fleisch.

Aus Pflanzenprodukten hergestellte Artikel. Diese können keimfähige Samen oder Insekten mit sich führen. Um das Risiko beurteilen zu können, muss eine Inspektion durchgeführt werden.

vielen lieben Dank, mit Ihrer raschen Antwort haben Sie mir sehr geholfen. MfG grazynamaria

0

Was gibt es in Deutschland, was es in Italien nicht gibt?

Hallo. 😊 Ich möchte einer Verwandten in Italien ein Paket senden mit Dingen, die sie dort nicht unbedingt haben. Nichts gravierendes oder sehr teures. Sie möchte Essen oder Süßes haben, Parfüm oder ähnliches. Kleines Zeug nun mal. :) Habt ihr Ideen?

Danke für hilfreiche Antworten!!

...zur Frage

Wie kann man am besten Australien und Neuseeland Reise planen und finanzieren?

Jeder will mal in seinem Leben nach Australien und Neuseeland fleigen um die Kultur, Landschaft, Leute und Meer zu erkundigen!

Australien und Neuseeland sind sehr teure Urlaubsländer! Dafür geht es dort den Einheimischen sehr gut. Der Flug nach Sydney, Melbourne und Auckland kostet 1100€ aufwärts. Die Unterkunft ist leider auch sehr teuer.

Kann man eine Förderung vom Deutschland bekommen?

Wir haben den  der Welt aber dafür das notwendige Geld nicht.

Ich bin der Meinung, dass Deutschland jedem Staatsbürger einmal im Leben die Flugkosten übernehmen soll. Wir fliegen nach Australien und steigern die Statistikzahlen für Deutschland, somit stärken wir die Beziehungen.

Wie kann ich die Flugkosten vom Staat finanzieren lassen.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Paketdienst GLS?

Ich komme um 14.00 Uhr nach Hause und finden einen Zettel im Briefkasten.Sie haben ein Paket erhalten,abzuholen in der Strasse sowieso.Wo ist bloss diese Strasse?Bei Google reingeschaut,die Strasse ist ca 8 km von mir entfernt,mit der U-Bahn zu erreichen und dann noch ein Fussweg von 800 m.Die Telefonnummer raus gesucht,dort angerufen:Ich möchte mein Paket,ich kann es nicht selbst abholen,bin momentan gehbehindert,der Postbote soll es mir bringen.Gut,aber nichts kam.Ich wieder dort angerufen:Ja,der Postbote weigert sich,aber ich bekam wenigstens die Telefonnummer von der GLS,nicht die teure Hotlinenummer,nein,eine normale.Für alle jetzt:03370171198.Die Dame war sehr nett und versprach mir,das ich mein Paket erhalten werde,aber erst in 2 bis 3 Tagen.Nun bin ich gespannt,ob das klappt.In meinem Hochhaus wohnen viele Rentner,da würde fast jeder ein Paket annehmen,das klappt ja auch bei DHL und anderen Zustellern.Eine Frau erzählte mir,das GLS niemals ein Paket beim Nachbarn abgibt,kaum klingelt,Zettel rein in den Briefkasten und dann verschwindet.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich ein Einzelfall?

...zur Frage

wie lange darf ich ein paket vom nachbarn aufbewahren?

habe jetzt bestimmt schon zwei monate ein paket von meiner nachbarin bei mir zu stehen....sie sieht mich und spricht mich nicht darauf an da ich auch nicht immer dran denke, weil ist ja nicht mein ding und ich mein kopf voanders habe anstatt ihr dämliches paket spreche ich sie auch nicht drauf an...

wa soll ich tun, was ist mein recht bzw pflicht?

...zur Frage

Kann man ein Paket heimlich verschicken?

Also, ich bin noch nicht 16 oder 18, und möchte ein Paket verschicken. Ich weiß das ich das schon darf, aber wie kann ich ein Paket verschicken ohne dass meine Eltern es merken? also bekommen die was mit? Und wie teuer ist es sowas zu verschicken?

...zur Frage

Wie viel kostet es ein 2 Kg Päckchen nach Nigeria zu senden?

Hallo,

ich will mein kleines Paket das keine 2 Kg ist nach Nigeria senden.

Meine Frage ist, wie viel es kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?