Was darf ich im Iran?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

küssen und ähnliche sexuelle sachen würde ich in der öffentlichkeit nicht machen...als tourist wirst du allerdings wahrscheinlich kein kopftuch tragen müssen. es kommt auch drauf an, ob du in ein hotel oder in irgendein kleines, urrtümliches dorf fährst. aus welchem grund besuchst du den iran denn?

Wir besuchen verwandte...aber wir sind's jetzt nicht in Teheran sondern in eine eher unbekannte Stadt -.- und ich glaub ,dass alle Frauen ,egal ob Tourist oder Einwohner,Kopftücher tragen müssn...

0
@Liebe98

achso dann würde ich mich eher unauffällig verhalten (nicht die ganze zeit in den vordergrund drängen, nicht vorlaut und aufdringlich sein...) aber das versteht sich eigentlich auch von selbst ;-) und sei höflich...sonst viel spaß dort :-)

0

Nein darfsr du nicht, du darfst auch nicht rauchen/saufen generell würde ich mich aus religösen Dingen fernhalten, da kann man viel falsch machen. Küssen solltest du öffentlich auch nicht, treffen eher auch nicht, wenn dann daheim.

Willst du mich verarschen ich bin selber iraner und hab noch nicht im iran in der Öffentlichkeit ein Mädchen und junge beim küssen gesehen.... Des ist eine muslimische Land du kannst schon Jungs küssen aber nur wenn du Zuhause bist mach des nie draußen in der Öffentlichkeit sonst!!!!!!

 - (Jungs, Gesetz, Iran)

nein ich denke das darfst schonmal garnicht und du musst halt viel respekt vor den leuten dort haben und ehm.. wenn du mit denen i-wo sitzt darfst du deine Füße nicht ausstrecken sondern so eng sitzen hatte ich mal gehört :) obs genau stimmt weiß ich nicht aber ich denke schon ! (: viel Erfolg !

Darf ich ihn nichtmal treffen?

0
@Liebe98

ich weiß es nicht mit wem gehst du denn dahin ? wenn mit deinen Eltern und sie es doch erlauben oder ? und wenn du alleine gehst weiß ich es nicht so ganz genau .

0

hi.

du darfst mit einem jungen auf die strasse, wenn du mit ihm verwandt bist (bruder oder cousin), ansonsten lieber nicht.

küssen nur wenn keiner da ist, also nicht in der city ;-)

es gibt genug orte im iran, wo man richtig party machen kann ;-) aber du bist mit 14 zu jung

Ert in meiner Parallelklasse und ist auch dort -.-

0

Du wirst ja wohl nicht alleine in den Iran reisen, frag deine Eltern oder recherchiere mal im Netz. Auswärtiges Amt wäre auch mal ne Idee..

Ja,meine Eltern kommen auch mit ,aber die will ich nicht fragen und gegooglet hab ich's auch schon,aber nix gefunden...

0
@Liebe98

Wetten dass...! Du hast garantiert noch nicht beim AA geschaut!

0
@DonRamon

Das mach ich auch nicht.......das ist schon ein bissle peinlich....

0
@Liebe98

Was ist denn peinlich daran, die Seite des Auswärtigen Amts zu lesen??????

0
@DonRamon

Achsooooo ich dacht jetzt ,dass ich da persönlich anlatschen soll :) ich schau mal danke :)

0

ich würd nicht auf die idee kommen nach iran zu fahren/fliegen.. dort ist alles eingeschränkt, kannst nicht mal nen wort sagen und du wirst bestraft. die arme welt

was ist das für ne welt wo man das nicht machen kann was man nicht will.. kopftuch tragen beispielsweise, wenn du nich möchtest wirst du keine tragen, das is gotts welt und nich der des diktator..

Anscheinend schon :(

0
@Liebe98

schade das keine länder was dagegen unternehmen, usa germany frankreich russland, all diese länder sind viel mächtiger und können den unterschied machen, die armen frauen die da aufgewachsen werden tuen mir leid, mann oder frau, wir haben die selben menschensrechte, so wurden wir nun mal gemacht von gott, ich verstehs nicht, wenn ich nach iran gehen würde mit meiner freundin aus spaß, und die deppen eine pistole auf ihr zielen würden weil sie kein kopftuch trägt, ich hätte saw 1,2,3,4,5,6 mit denen gespielt

0
@primoo

Man hat als Mädchen hier immer Angst.....ich hasse es!ich liebe meine verwandten zwar ,aber Bock auf diese Diskriminierung hab ich echt nicht!ich bin in diesen jungen verliebt....er hat mich gefragt ob wir un treffen können......ich würde so gern ja sagen....aber ich habe Angst........jetzt denkt er bestimmt ,dass ich nicht ausstehe!!!ich hasse den Iran!!!!

0

was suchst du dort bitte?? dieses land ist voll frauenfeindlich ei. einen jungen küssen, treffen? dafür wird man geschlachtet mädchen.

Was möchtest Du wissen?