Was darf ich essen und was nicht, nach einer OP?

5 Antworten

Heute und morgen mußt Du leider auf Milch und Milchgetränke verzichten.
Auch schwarzen Tee solltest Du nicht trinken, da die Wunden dann stärker bluten könnten. Auch auf Kaffee, Cola und zuckerhaltige Getränke sind heute und morgen leider verzichten.
Auch solltest heute und morgen auf alle Fälle noch vorsichtig sein beim essen. Du kannst Folgendes essen :

•Apfelmus
•Babybrei aus dem Glas
•Brot ohne Kruste
•Fisch
•Gekochtes Gemüse
•Karottenpüree
•Kartoffelpüree
•Klare Brühe und Suppen
•Nudeln oder Reis mit Soße
•pürierte Bananen
•Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
•Rührei

Wenn Du keine Schmerzen mehr hast, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei mußt Du in den ersten Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten.

Und nicht vergessen, heute und morgen die Wange kühlen.

Gute Besserung.

Du darfst nichts essen, was Milch enthält (Milchsäurebakterien entzünden die Wunde) und nichts, was klein ist und in die Wunde gelangen könnte (z.B. Reis). Ich habe mich fast nur von Toast ernährt xD Ich glaube, heiße Sachen sind auch schlecht, aber kühlen ist gut.

Lust zu essen wirst du bestimmt eh nicht groß haben ;)

Der behandelnde Arzt sollte aber eh ein Aufklärungsgespräch führen, das muss er.

Wünsch dir viel Glück und gute Genesung danach :)

Also auf keinen Fall Bananemilchshake!

1

Du solltest auf Milchprodukte verzichten. Also kein Joghurt, keine Milch, kein Kaba, kein shake & kein Café mit Milch.
Iss:

Apfelmus
Babybrei
Banane
Obst
Gemüse
Kartoffelbrei (ohne milch o.ä)
Süßkartoffel(brei)
Milchreis und griesbrei mit soyamilch statt normaler milch.

Essen und Trinken nach Weisheitszähnen OP

Am Freitag wurden mir alle 4 Weisheitszähne gezogen.Das Wochenende war dementsprechend nicht gerade toll (dicke Backen, Mund ging nicht richtig auf, ...). Heute (Mittwoch) geht es mir viel besser, meine Backen sind fast wieder okay und mein Mund geht auch schon viel besser auf.Die Fäden werden am Montag gezogen. Jetzt frage ich mich wann ich wieder richtig essen und trinken darf und was ich im Moment überhaupt essen kann. Am Anfang durfte man fast nur Suppe, Kartoffelpürre, ... flüssig bis weiche Sachen essen.

Schon mal danke für die Antworten :)

...zur Frage

Nach Weisheitszahn OP normal essen und kauen?

Hallo, meine Weisheitszähne wurden auf der rechten Seite vor 10 Tagen entfernt und heute wurden die Fäden rausgezogen. Meine Frage lautet jetzt ob ich ohne bedenken auf der anderen jetzt essen und kauen darf. Die Wunde verheilt noch und ich habe Angst dass sie sich entzünden könnte LG

...zur Frage

Fruchtsäfte nach Weisheitszähne-OP

Darf man nach einer Weisheitszähne-OP Fruchtsäfte trinken?

...zur Frage

Was essen, wenn Weisheitszähne raus kommen?

Mir werden in 2 Wochen alle vier Weisheitszähne auf einmal gezogen und ich wollte fragen, ob ihr Tipps habt was man am besten essen oder trinken kann, ohne das man hungern muss?

...zur Frage

Darf man ohne weiteres Essen an Obdachlose verteilen?

Hi! Ich möchte gerne Essen und Trinken an Obdachlose verteilen ( Brötchen, Sandwiches, Wasser usw..) Jetzt zu meiner Frage, darf man das so ohne weiteres?..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?