Was darf ich an Fälschungen für mich aus der Türkei mitbringen

5 Antworten

eigentlich darf man keine fälschungen mehr aus der türkei mitbringen die kontrollen sind sehr streng ich würde es nicht riskieren

die kontrollen sind sehr streng

komme heute aus antalya. Kontrollen: nicht die geringsten. Keine Sau interessiert sich dafür, was Du an Klamotten in deinem Koffer hast. Nicht EINER unserer 260 Passagiere wurde kontrolliert oder gefilzt. Und solange die Schnitte und Muster besser sind als in Deutschland. Wir haben in 2h Shoppingtour mehr gefunden als die letzten Monate/Jahre in Deutschland.

0

die Grenze liegt bei Flugreisen bei 430 Euro Kaufpreis pro Erwachsenem. Kinder etwa die Hälfte oder etwas weniger. Bei Bahn- und autoreisen ist es auch weniger.

Hallo Leute,

so eine wichtige Frage sollte man nicht aus dem Bauch heraus beantworten, sondern sich vorher informieren!

Für den Eigenbedarf ist der Import von gefälschten Markenartikeln nicht strafbar und im Rahmen der Freigrenzen zollfrei, also keine Bange! Moralisch verwerflich ist es allerdings schon, wobei ich mir aber denke, dass jemand, der für 50 Euro eine gefakte Edeluhr kauft, als Kunde für eine echte "Brotling" oder "Reilex" sowieso nicht in Frage käme.

Wer es nachlesen will, der Link zum Zoll wurde in diesem Forum veröffentlicht (http://www.zoll.de). Im dort downzuloadenden Prospekt "Reisezeit - Ihr Weg durch den Zoll" findet man auf Seite 56:

Zitat: "Gefälschte Markenartikel: Textilien, Taschen, Uhren, Kosmetika, Fanartikel, Ersatzteile und viele andere Erzeugnisse namhafter Hersteller werden Ihnen im Urlaubsland häufig zu Billigstpreisen angeboten. Dabei handelt es sich meist nur um illegal und in sehr schlechter Qualität hergestellte Kopien. Neben dem Schaden für die Hersteller der Originalwaren können diese Plagiate auch Ihre Gesundheit und sogar Ihr Leben gefährden. So werden beispielsweise bei der Herstellung von Textilien häufig giftige Farbstoffe verwendet. Bei Kfz-Ersatzteilen müssen Sie davon ausgehen, dass diese keiner Sicherheitsprüfung unterzogen worden sind. Gefälschte Marken und Produkte dürfen nur für den eigenen Gebrauch innerhalb der Einreisefreimenge (siehe Seite 26) mitgebracht werden. Anderenfalls müssen Sie mit der Beschlagnahme und einem Straf- oder Bußgeldverfahren rechnen."

Gruß HansJuergen (hjlint#)

Madrid fälschungen?

Sind Emporio Armani Uhren in Madrid gefälscht ?

...zur Frage

Ist der Handel mit "Replica-Uhren" eigentlich erlaubt?

Auf der einen Seite offenbar: Ja, klar. Wie könnten sonst entsprechende Versender mit voller Adresse im Internet solche Uhren zum Verkauf anbieten. (Na ja, _fast_ mit voller Adresse: https://www.o-fakes.to/content/de/Ueber-uns.html )

Auf der anderen Seite: Es gibt Bilder, wie die Hersteller von echten Uhren die Fälschungen mit Straßenwalzen platt machen lassen. (Hier durfte ich den Link nicht mehr einfügen. Also wer mag: Google > Bilder > uhren fälschungen zerstört )

Wie also ist die Rechtslage?

Dank schon hier! P.

...zur Frage

Darf man messer im koffer mitbringen

Darf ich so ein klappmesser das sich automatisch also per knopf aufklappt aus der Türkei im koffer mitbringen

...zur Frage

Woran erkennt man Breitling for Bentley 6.75 Uhren von Fälschungen?

Ich habe mir eine Breitling for Bentley 6.75 Uhr gekauft und im Internet findet man keine brauchbaren Tipps, woran man Plagiate/Fälschungen erkennen kann, oder gibt es schon so gute Fälschungen das man das nicht mehr erkennen kann?

...zur Frage

Sind Rolex Fälschungen eigentlich "legal"?

Macht man sich ich strafbar, wenn man eine Fake Rolex bspw. im Netz kauft bzw. der Händler oder der Fälscher an sich oder "darf" man diese Uhren fälschen, verkaufen und kaufen? Z.B. hab ich mal gesehen auf K1 glaub ich, wie jemand am Flughafen in der Zollzone durchleuchtet wurde und eine Fake Rolex zum Vorschein kam, die der Reisende behalten durfte, das hat mich ziemlich gewundert, also wie stehts rechtlich mit gefälschten Rolex Uhren und gefälschten Markenartikeln allgemein?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?