was darf ich an einem moped verändern?

2 Antworten

Straßencross? Das ist wie ne Dunkellampe, oder Trockenwasser. Das geht nicht.

Um was für ein Mopped geht es denn ?

Du kannst ein Moped "frisieren" wie du willst solange du ! kein ! eingriff in die Fahrwerkstechnik oder Motortechnik machst ist es kein Problem neue Schutzbleche und Sitzbank ist nur Optik wird dich keiner aufhalten

is ein hinteres schutzblech nötig, weil ich würde halt den hinteren cross kotflügel nur anbauen?

0

Naja, etwas mehr gibt es schon zu beachten, z.b. dürfen keine Teile so sein, dass man sich daran leicht verletzen kann - also ein hochgelegter Cross-Auspuff braucht immer einen Hitzeschutz, Schutzbleche dürfen nicht zu spitz zulaufen, es darf nicht zu viel Chrom (wegen Blendungen) am Fahrzeug verbaut werden, Lichter und Nummernschilder dürfen nicht verdeckt werden, und sicherheitsrelevante Teile wie Lichter, Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Spiegel, Auspuff.... müssen für den Straßenverkehr zugelassen sein.

Im Zweifel zur Dekra/TÜV und nachfragen, ob man den Umbau genehmigen lassen muss oder es so in Ordnung ist.

0

Was möchtest Du wissen?