was darf ich an einem moped verändern?

2 Antworten

Straßencross? Das ist wie ne Dunkellampe, oder Trockenwasser. Das geht nicht.

Um was für ein Mopped geht es denn ?

Du kannst ein Moped "frisieren" wie du willst solange du ! kein ! eingriff in die Fahrwerkstechnik oder Motortechnik machst ist es kein Problem neue Schutzbleche und Sitzbank ist nur Optik wird dich keiner aufhalten

Naja, etwas mehr gibt es schon zu beachten, z.b. dürfen keine Teile so sein, dass man sich daran leicht verletzen kann - also ein hochgelegter Cross-Auspuff braucht immer einen Hitzeschutz, Schutzbleche dürfen nicht zu spitz zulaufen, es darf nicht zu viel Chrom (wegen Blendungen) am Fahrzeug verbaut werden, Lichter und Nummernschilder dürfen nicht verdeckt werden, und sicherheitsrelevante Teile wie Lichter, Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Spiegel, Auspuff.... müssen für den Straßenverkehr zugelassen sein.

Im Zweifel zur Dekra/TÜV und nachfragen, ob man den Umbau genehmigen lassen muss oder es so in Ordnung ist.

0

Wie kann ich meinen Roller reparieren und an was liegt es?

Ich Habe einen Roller Gewonnen ihn auch bereits Angemeldet und bin schon 10km gefahren er ist voll getankt. nun ist folgendes Problem aufgetreten die Tankanzeige zeigt ständig beim Fahren null an obwohl der Tank voll ist desweiteren geht jetzt das Bemslicht,Hupe und die Blinker vorne und hinten nicht mehr ich habe bereits schon versucht Batterie-Ladegerät das über eine entladefunktion verfügt die Batterie entladen und und aufgeladen es zeigt am Ladegerät an das die Batterie voll ist dennoch leuchtet beim Starten das Startsignal nicht auf. An was kann dies liegen und wie kann ich denn Fehler beheben

BENERO SPEEDY 2-Takter 50ccm SPORTROLLER 

Getriebe: Automatik

Bremsen: vorne Scheibe Hydraulisch, hinten 1 x Trommelbremse

 Zuendung: elektronisch, wartungsfrei

Getriebe: Automatik

Modell: Benero Speedy 2T - 45 km/h

Motor: 49,6 cc - 2-takt - 3,10KW / 7500U/min

...zur Frage

Glühbirnen Rücklicht auf LED Rücklicht umbauen?

Ich habe gerrade an meinen moped ein Rücklicht mir einer stink normalen Glühbirne . Ich möchte das aber auf LED umbauen ist das ohne weiteres möglich ? . Ich würde mir einfach im Internet ein LED Rücklicht kaufen und es anschließend . Also kann ich das einfach anschließen und fertig oder muss ich Widerstände einbauen ? Damit die LEDs nicht kaputt gehen ?

Mfg Leon

Sry für Rechtschreibfehler

...zur Frage

HI Simson Moped Blinker und Hupe geht nicht

Hi ich habe eine Simson das licht hinten und vorne geht aber leider nicht die Blinker vorne und hinten und die Hupe geht auch fast garnicht manchmal einwenig aber nur ganz leise ich habe schon gekuckt ob die kabel locker sind oder so aber ich habe nix gefunden keinen fehler oder so kann mir einer bitte weiter helfen danke schön

...zur Frage

Moped Tank überfüllt?

Hey!
Ich habe heute mein Moped getankt und es ist über gegangen also es ist ziemlich viel rausgegangen und zwischen dem Moped (Motor, ....) runtergelaufen. Jetzt hab ich das Moped mit Wasser gewaschen also abgespritzt. Kann da was sein? Der Tank ist halt auch noch immer bis ganz oben voll!?

...zur Frage

Haben Porsche Autos den Motor hinten anstatt vorne?

...zur Frage

Moped mit dt. Versicherungskennzeichen in EU- Auland?

Geht das ohne weiteres oder brauch ich noch was extra dazu dazu. Will mit dem Wohnmobil weg und mir mein Moped hinten auf den Träger stellen, damit ich noch ein bissel mobil bin, wenn das Wohnmobil fest steht.

Grüße von bullit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?