was darf ich alles mitnehmen?

7 Antworten

Wenn ich in den Flieger steige, lasse ich Shampoo, Duschgel und Co Zuhause, mir ist mal im Koffer was ausgelaufen, den Mist im Urlaub? Dankeschön! Zusätzlich macht sich das Zeug auf der Waage bemerkbar, das gibt's überall am Urlaubsort zu kaufen und fertig.

zu dieser Bemerkung " mir ist mal im Koffer was ausgelaufen, " habe ich in meinem Beitrag einen Tip gegeben.

0

Genau richtig. Im Urlaub kostet das Shampoo genau soviel und die 2-3 Kilo die es ausmacht im Koffer kann man mit anderen Sachen auffuellen wie extra Schuhe oder ein Buch.( falls es noch Leutew gibt die sowas einpacken)

0

In den Koffer den Du aufgibst darf alles was man so braucht.

Ein Tip aus Erfahrung: Nehme keine neuen Flaschen für die Körperpflege (Duschgel, Shampoo, etc.) sondern angerissene Flaschen und drücke die Luft raus bevor Du sie verpackst. Am besten noch in eine Plastiktüte verstauen, die Du fest zumachst.

Je nach Maschinentyp herrscht im Gepäckraum Unterdruck. Dann drückt es die Flüssigkeiten aus den Plastikflaschen (da diese den Druck beim Verschließen hatten) und du hast die Sauerei in deinem Toilettenbeutel oder wo immer Du sie aufbewahrst.

wie ist das mit Medikamente? zum beispiel reise tabletten, alles was man so braucht. die Medikamente sind nicht verschreibungspflichtig. und wie ist das mit der pille?

0
@Leaster

Ich bitte dich. jetzt stell Dich doch nicht dümmer an als Du bist. Warum sollten Medikamente verboten sein?

Wenn man keine Medikamente mehr mitnehmen dürfte, dann würden mehr als 50% der Fluggäste zuhause bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?