Was darf ich alles mit BF17 fahren?

7 Antworten

Mit der Erlaubnis "BF 17" darf man nur PKW der Klasse B fahren und Mopeds der Klasse AM bis 45 KM/h  sowie Klassen  M / L / S 

wobei M =  AM ist vor dem 19,01,2013 ausgestellt 

L für __ Zugmaschinen bis 40 km/h (mit Anhängern bis 25 km/h), die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, sowie
selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Futtermischwagen, Stapler und andere Flurförderzeuge, jeweils bis 25 km/h (auch mit Anhänger).

T für __ Zugmaschinen bis 60 km/h sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen
und Futtermischwagen bis 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind
und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern)

Die Auflage der Begleitperson gilt nur für Fahrzeuge der Klassen B und BE, daher dürft ihr Fahrzeuge der Klassen M (z.B. Roller), S (z.B. Quad) und L (z.B. kl. Traktor) von Anfang an ohne Begleitperson fahren.

Die Klassen M und S gibt es nicht (mehr).

Gruß Michael

1

B, M, L und S

Oder um es zu verdeutlichen PKW bis 3,5 Tonnen, Roller/Mokicks bis 50ccm sowie einige dreirädrige "Roller" die auch deutlich mehr ccm haben und über 100km/h fahren. (dann müssen die Räder aber in einem bestimmten abstand sein, sodass es nicht unter einspurig läuft), Quads, kleine "Trecker"...Mofa und Fahrrad natürlich auch :D:D

Achso...natürlich auch noch nen 750kg Anhänger an PKW (wenn der PKW nicht schon 3,5 tonnen wiegt sowie ein Anhänger dessen zulässiges gesamtgewicht die leermasse des pkw nicht übersteigt und bei der die kombination nicht schwerer als 3,5 T ist.

Leider falsch, für alle Fahrzeuge der Klasse B benötigst du einen eingetragenen Begleiter,  und für dreirädrige Roller bzw Trikes die Klasse A1 oder A

0

Als meine Mutter ihren Führerschein gemacht hat durfte Sie das noch.. Ewigkeiten her :D Danke für die Verbesserung:)

0

Die Klassen M und S gibt es nicht (mehr).

A1 hatte Lionrider66 schon angesprochen.

Dass die zulässige Gesamtmasse des Anhänges leichter sein muss als die des PKW gibt es auch nicht mehr.

Viele Grüße

Michael

0

M und S gibt es.. die Bezeichnungen sind nur veraltet und tu nicht so auf besserwisser, das nervt total.

0
@MorthDev

Ich habe lediglich sachlich, ohne Bewertung und ohne blöden Kommentar gleich mehrere Fehler richtig gestellt.

Falsche Antworten geben dem Fragesteller falsche Informationen.

Was hier nervt sind die, die irgendetwas schreiben, wovon sie keine Ahnung haben.

0

Darf man mit BF17 alleine AM/L fahren?

Guten Tag, wenn ich begleitetes Fahren mit 17 mache, darf ich ja Auto bis ich 18 bin nur in Begleitung fahren. Wie sieht es mit Traktor, Roller, Moped, Mofa und Quad aus? Darf ich diese alleine fahren? (Manche kann man ja auch nur alleine fahren) Danke im Voraus

...zur Frage

Darf man mit Bf17 ein Auto aus der Schweiz fahren?

Hi, darf ich mit einem Bf17 Führerschein ein Auto fahren, das in der Schweiz angemeldet und versichert ist?

...zur Frage

Roller fahren mit Bf17?

Hey, mein Bruder hat den Bf17 Führerschein und würde gerne Roller fahren. Im Internet hab ich dazu gelesen dass man Roller bis 50ccm und 45kmh fahren darf. Den Roller den wir besitzen ist zwar  50ccm aber fährt schneller als 45kmh (ca.55) da er älter ist und es noch nicht diese Begrenzung gab. Darf er auch diesen Roller fahren oder darf der wirklich nur 45 fahren ?

...zur Frage

Begleitetes Fahren in Österreich - darf ich in Österreich mit dem BF17 fahren oder muss ich vor der Grenze "umsteigen"?

ich (17) habe den begleiteten Führerschein. Nun möchte ich mit meinen Eltern übers Wochenende nach Österreich fahren, darf ich in Österreich mit dem BF17 fahren oder muss ich vor der Grenze "umsteigen" ?

...zur Frage

Roller fahren Italien BF17

Hallo Communtiy, kann man in Italien mit dem BF17 (Begleitetes Fahren 17), welcher auch Roller bis 50ccm enthält in Italien fahren. Wie sieht das mit Versicherung aus? In Deutschland darf man ja Roller alleine bis 50ccm mit dem BF17 fahren. Weiß jmd vll darüber etwas?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?