Was darf eine Kehrwoche kosten?

1 Antwort

hab das mal ne zeitlang gemacht und habe dafür 40euro bekommen. musst aber kehren, wischen, ein kleinen teil staubsaugen, haustüre+briefkästen säubern und treppengeländer vom staub befreien.

Ohne Sozialversicherungsausweis Arbeitsvertrag?

Hallo,

da ich aus komplizierten Gründen zur Zeit NICHT Krankenversichert bin, (Es gibt eine Pflicht, jedoch würde auf Rechtswegen alles mehrere Jahre dauern + viele Kosten) komme ich nur durch einen Vollzeit-Job in eine gesetzliche Krankenkasse. (war früher Privat versichert - umsteigen unmöglich und im moment ist niemand zuständig)

Nun woltle ich wissen, ob ich ohne Sozialversicherungsausweis einen Arbeitsvertrag unterschreiben kann/darf. - Mit dem Arbeitsvertrag würde ich dann direkt zu einer gesetzlichen KV gehen und mich dort versichern lassen.

Geht das?

Ansonsten ist es für mich unmöglich Vollzeit zu arbeiten, da keine Versicherung - und unmöglich irgendwas zu machen bei dem ich mir nur ein zeh brechen könnte... Treppen steigen z.B.

lG

...zur Frage

Treppenhausreinigung durch Fremdfirma zulässig?

Hallo, in meinem Mietvertrag regelt die Hausordnung das die Treppe durch die Mieter gereinigt werden muss. Der Vermieter darf erst nach fruchtloser Mahnung an die Mieter eine Firma beauftragen. Nun ist es so das im Mietvertrag nichts darüber steht das eine Firma diese Reinigung übernimmt und die Kosten auf die Vermieter umgelegt werden. Darf der Vermieter ohne meine Zustimmung und ohne das er mir die Möglichkeit zur Reinigung einräumt einfach eine Firma beauftragen und in Rechnung stellen?

...zur Frage

Eigentümerversammlung kann ich gezwungen werden Kehrwochendienst zu bezahlen?

Hallo,

ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen? Ich bin Eigentümer einer Wohnung (5 Parteien) und nun soll in der nächsten Eigentümerversammlung (wir haben eine Hausverwaltung) beschlossen werden, dass der Winterdienst und Kehrwoche ein Reinigungsdienst übernehmen soll, weil die Kehrwoche und Winterdienst niemand machen möchte. Ich möchte aber meine Kehrwoche und Winterdienst auch zukünftig selbst machen, da ich dies zuverlässig erledige, nur eben alle anderen Eigentümer nicht. Nun meine Frage, kann ich gezwungen werden, die Kosten für einen Reinigungsdienst zu übernehmen, wenn die Mehrheit einen Reinigungsdienst will oder kann ich dann als Einzigste meinen Dienst weiter selbst machen ohne dafür zu bezahlen? Könnt ihr mir vielleicht eine Seite nennen, wo ich den rechtlichen Hintergrund diesbezüglich nachlesen kann. Ich kenne mich eben rechtlich nicht gut aus und möchte dass dies Hand und Fuss hat. Oder macht jemand von euch das auch so, dass er die Kehrwoche selbst macht und alle anderen zahlen dafür? Bitte helft mir weiter, denn ich bin sehr verzweifelt, dass noch mehr Nebenkosten auf mich zukommen sollen. Danke im Voraus für Eure Hilfe!!....

...zur Frage

Ölwechsel kosten 2.4 v6 audi a4?

Was darf ein Ölwechsel inkl. Filter bei einem audi a4 b6 2.4 v6 motor kosten?

...zur Frage

Eigentumswohnung Türklingel kaputte - Kann ich einen Elektriker meiner Wahl beauftragen?

Ich wohne in meiner Eigentumswohnung in einer Wohnanlage. Die Türklingel funktioniert nicht mehr, weder unten am Eingang, noch die direkt an der Wohnungstür.

Da die Türklingel direkt ins Türtelefon integriert ist, und Gegensprechfunktion und Türöffner funktionieren, denke ich, dass das Türtelefon defekt ist. Ich habe mir daher ein neues bestellt, da das alte sowieso unansehnlich geworden ist. .

Frage: Dass der Austausch des Türetelefons meine Privatangelegenheit ist, ist klar, da sich das Türtelefon mit Klingel in meiner Wohnung befindet. Sollte der Defekt aber irgendwo in der Klingelleitung oder direkt am Klingelknopf im Treppenhaus oder am Hauseingang liegen:

Darf der von mir beauftragte Elektriker auch meine Klingel am Hauseingang reparieren, oder muss ich, da es Gemeinschaftseigentum ist, den "Hauselektriker" beauftragen, auch wenn ich die Rechnung natürlich selbst bezahle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?