Was darf eine 19 Jährige?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vater darf das leider sagen, deine Freundin muss es jedoch nicht befolgen (Weil sie volljährig ist), aber das kann zu (noch mehr) Konflikten führen. Ich kann solches Verhalten bei Eltern nicht nachvollziehen. Ich bin auch 19, hab von 0-24 uhr freien Ausgang, und keinen Stress mit meinem Vater deswegen, und auch mit sonst niemanden... Mit 18 ist man Volljährig, und deshalb frei, jedoch ist das immer so ein Problem mit dem "Solange du deine Füße unter meinen Tisch hast, machst du was ich dir sage.. quatsch". Ich kann für deine Freundin nur Empfehlen, sich (Wenn möglich) eine Wohnung oder eine WG zu suchen. LG!

Sie ist doch volljährig! Da kann sie zum Jugendamt gehen, denn sie ist klar im Recht! Mit 19 darf sie selber entscheiden, was sie will. Sie könnte sich auch eine eigene Wohnung oder eine WG suchen, dann ist sie viel unabhängiger!

Sie hat sogar das Recht, zu arbeiten und ihre Wohnung selbst zu zahlen. Siew hat ja sooo viel Rechte.

0

Ihr Vater kann nicht bestimmen, wo sie sich aufhält nd wie lange. Er kann lediglich über seine Wohnung bestimmen und somit Besucher "ausladen" und ein Rauchverbot in der Wohnung durchsetzen.