was darf ein Veganer essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage habe ich schon hunderte male sehr ausführlich beantwortet.

Man kann sich sowohl mit als auch ohne Tierprodukte gesund und ungesund ernähren. Als Veganer sollte man sich allerdings gründlichst informieren und sich mit seiner Ernährung auseinandersetzen.

Lies mal die Antworten hier, da habe ich ausführlich drauf geantwortet: http://www.gutefrage.net/frage/eine-frage-zu-veganer-werden

Hier noch ein Video was man als Veganer so essen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=aH6RpZDeuPQ

vielen, vielen Dank für die Antwort :)

0
@Breadfishpower

Gerne :) Beim nächsten mal bitte zuerst die Suchfunktion nutzen... Die Frage gabs schon einige tausend mal ;)

Wenn dann doch noch Fragen offen bleiben, kannst du dich ja melden...

Liebe Grüße

0

"Die Frage habe ich schon hunderte male sehr ausführlich beantwortet"

und trotzdem, lieber freund, paschulke, können wir nicht genug davon lesen.immer wieder. DANKE dafür!
herzliche und liebe grüße von mishiko' !!

0
@mishiko

:) Freut mich sehr dass meine Antworten so geschätzt werden :)

Liebe Grüße

0
@Paschulke82

Möchte mich mishiko zu 100 % anschließen.... :) LG euch beiden, Sigi

0

Es ist grundsätzlich gefährlich, sich nicht ausgewogen zu ernähren. Ob mit oder ohne Fleisch macht dabei wenig Unterschied. Allerdings ist die Gefahr, sich einseitig zu ernähren und zu wenig Vitamine und Mineralstoffe zu bekommen, umso höher, auf je mehr Lebensmittel man verzichtet.

beste Antwort!

0

diese antwort stimmt nicht ganz. rohkoestler verzichten ganz auf getreide-, fleisch- und milchwarenprodukten und zaehlen zu den gesuendesten menschen.

0
@pferdezahn

rohkoestler verzichten ganz auf getreide-, fleisch- und milchwarenprodukten und zaehlen zu den gesuendesten menschen.

Nichts zwangsläufig. Fleisch kann man roh essen (bei Sushi ist ja zum Beispiel der Fisch roh), zusätzlich gibt es beispielsweise auch noch Rohmilchprodukte.

Aber die meisten Rohköstler sind Veganer.

0

Glaub mir das kenn ich bin seit vier Monaten Vegetarier und möchte nun Veganer werden aber meine Eltern sind dagegen und sagen das selbe, jetzt haben wie ausgemacht das wir erst zu einem Ernährungsberater gehen um uns Rat zu holen solltest du vielleicht auch machen.

Warum sind so viele Leute gegen vegane Ernährung?

Hallo, seit etwa einem Monat habe ich meine Ernährung komplett auf vegan umgestellt. Früher hatte ich mich gesund und fast vegan ernährt und jz komplett vegan und ernähre mich auch sehr gesund. Habe auch meine Gründe wieso ich vegan würde aber die sind hier jetzt nicht wichtig. Wieso sind so viele gegen veganer Ernährung? Viele sagen ja immer, dass man doch nur Salat essen kann... Aber das stimmt nicht, bei vielen meiner Rezepten glaubt man nicht das die wirklich vegan sind. Also warum gibt es so viele Vorurteile gegenüber veganer Ernährung?

...zur Frage

Was darf meine Freundin als Veganerin essen?

Hallo liebe Community, Übers Wochenende kommt mich eine Freundin, die sich vegan ernährt besuchen. Auf was muss ich achten, wenn ich jetzt z.B ein Frühstück für sie machen will. Habe leider nicht so viel Ahnung von Veganer Ernährung, da ich mich selbst nicht vegan ernähre..

...zur Frage

Darf man als vegetarier/veganer Pilze essen?

Ich bin kein vegetarier oder veganer aber pilze sind ja keine pflanzen... Dürfen dann vegetarier/veganer pilze essen bzw darf man sie als solche ansehen auch wenn sie pilze essen? pilze sind ja enger mit tieren verwandt als mit pflanzen

...zur Frage

Warum wird vegane Ernährung bei Kindern so verteufelt wo es doch gesund ist?

Ich meine nicht Kleinkinder sondern Kindern ab Grundschulalter. Ich bin auch mit 8 Veganer geworden ich bin gesund der Arzt sagt meine Untersuchungsergebnisse sind super. B12 muss ich nehmen sonst nichts. Trotzdem immer diese Vorurteile gegen vegan bei Kindern. Was ich essen will bestimme ich. Ich bin ein Junge und 12.

...zur Frage

Wieso haben viele Menschen etwas gegen Veganer?

Hab schonmal so eine ähnliche Frage gestellt. Aber in letzter Zeit ist es mir intensiv sogar auf gutefrage.net aufgefallen. Ich mein ich bin Veganer und hab absolut nichts gegen Leute die Fleisch essen, ich machs halt wegen der Tiere & Umwelt (Gewissen?) aber liebe Fleisch vom Geschmack her trotzdem. Doch wieso regen sich viele Leute die Fleisch essen über Veganer auf?=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?