was darf ein Veganer essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage habe ich schon hunderte male sehr ausführlich beantwortet.

Man kann sich sowohl mit als auch ohne Tierprodukte gesund und ungesund ernähren. Als Veganer sollte man sich allerdings gründlichst informieren und sich mit seiner Ernährung auseinandersetzen.

Lies mal die Antworten hier, da habe ich ausführlich drauf geantwortet: http://www.gutefrage.net/frage/eine-frage-zu-veganer-werden

Hier noch ein Video was man als Veganer so essen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=aH6RpZDeuPQ
8

vielen, vielen Dank für die Antwort :)

0
47
@Breadfishpower

Gerne :) Beim nächsten mal bitte zuerst die Suchfunktion nutzen... Die Frage gabs schon einige tausend mal ;)

Wenn dann doch noch Fragen offen bleiben, kannst du dich ja melden...

Liebe Grüße

0
35

"Die Frage habe ich schon hunderte male sehr ausführlich beantwortet"

und trotzdem, lieber freund, paschulke, können wir nicht genug davon lesen.immer wieder. DANKE dafür!
herzliche und liebe grüße von mishiko' !!

0
47
@mishiko

:) Freut mich sehr dass meine Antworten so geschätzt werden :)

Liebe Grüße

0
37
@Paschulke82

Möchte mich mishiko zu 100 % anschließen.... :) LG euch beiden, Sigi

0

Es ist grundsätzlich gefährlich, sich nicht ausgewogen zu ernähren. Ob mit oder ohne Fleisch macht dabei wenig Unterschied. Allerdings ist die Gefahr, sich einseitig zu ernähren und zu wenig Vitamine und Mineralstoffe zu bekommen, umso höher, auf je mehr Lebensmittel man verzichtet.

39

beste Antwort!

0
29

diese antwort stimmt nicht ganz. rohkoestler verzichten ganz auf getreide-, fleisch- und milchwarenprodukten und zaehlen zu den gesuendesten menschen.

0
23
@pferdezahn

rohkoestler verzichten ganz auf getreide-, fleisch- und milchwarenprodukten und zaehlen zu den gesuendesten menschen.

Nichts zwangsläufig. Fleisch kann man roh essen (bei Sushi ist ja zum Beispiel der Fisch roh), zusätzlich gibt es beispielsweise auch noch Rohmilchprodukte.

Aber die meisten Rohköstler sind Veganer.

0

Glaub mir das kenn ich bin seit vier Monaten Vegetarier und möchte nun Veganer werden aber meine Eltern sind dagegen und sagen das selbe, jetzt haben wie ausgemacht das wir erst zu einem Ernährungsberater gehen um uns Rat zu holen solltest du vielleicht auch machen.