Was darf ein Telekom-Anschluss kosten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Wir sind auch umgezogen und mussten 150€ zahlen, dafür, dass wir Telefon- und Internetanschluss wieder haben wollten. Das ist echt teuer! Die Entfernung spielt dabei bestimmt keine Rolle.

Die müssen dafür ja irgendeine Rechtsgrundlage aufgeführt haben. Oder gibt es eine schriftliche Vereinbarung? Ansonsten würde ich den Anschluss kündigen und - bei Erfordernis - im neuen Haus einfach einen neuen Anschluss beantragen. Wenn es sich um ein Gebiet handelt, in dem mehrere Familien wohnen; ggf. sogar Hochhäuser, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Neuanschluss nicht genehmigt wird. Ohne schriftlichen Vertrag kann ich mir jedenfalls die Rechtmässigkeit dieser Summe nicht erklären.

Bist Du Hauseigentümer?

Was möchtest Du wissen?