Was darf ein Prof. in der Klausur abfragen?

5 Antworten

die meisten profs geben vor was in der klausur drankommt. ansonsten abgefragt werde kann alles, was im skript steht und wo der prof drauf hingewiesen hat. auch logikaufgaben, die nur indirekt was mit dem stoff zu tun haben dürfen kommen. zum beispiel aufgaben die nicht besprochen wurden, aber mit dem erlernten und n bissel logik lösbar sin. das sin dann die einserbremsen

Ohne die zugrundeliegenden Bestimmungen zu kennen, würde ich nach meinem Verständnis davon ausgehen, daß der Hinweis auf ein bestimmtes Buch in der Veranstaltung auch bedeutet, daß dieses in die Vorlesung eingeführt und damit behandelt wurde.

Nein ihwo, wie kann ein Professor nur verlangen, dass man neben dem Skript der Vorlesung noch ein Buch mehr lesen sollte - du hast vollkommen recht, lerne das Skript auswenig, das recht, ich wünsche dir eine gute Zensur

upps, hab ich da was verpasst bei der unterscheidung Schule und Studium?

0
@Guppy194

Mein Studium hat begonnen. Studium, welch schöner Begriff, wo doch nur eine deutsche Übersetzung des lateinischen Wortes "Beschäftigung mit" bedeutet, die anderen hingegen Streben, Lust, Begierde, Zuneigung.... (Sigrun Hopfensperger)

0

Sollte man Leute die Abschreiben - egal wo - verraten?

Hallo,

sollte man leute die in Arbeiten, Tests, Klausuren... was weiß ich. Abschreiben oder Spicken. Verraten? Manchmal nerven diese Leute einen richtig , wenn sie dann noch prahlen wie gut sie doch sein, obwohl die Leistung nicht gerecht fertigt ist.

Auf der anderen Seite ist man natürlich der "Böse" und Ar*** weil man den anderen verraten hat.

Was meint ihr dazu oder was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Warum mache ich mir wegen ALLEM Sorgen?

Hi Leute,

Ich mache mir wegen ALLEM Sorgen/Angst, z.B.

• Dass ich mein Abi nächstes Jahr verhaue (obwohl ich momentan auf 1,1 stehe)
  • Dass ich nie einen Job finden werde, der mir gefällt
  • Dass ich das Studium nicht schaffe
  • Dass meiner Familie etwas zustößt
  • Dass ich niemanden finde, der sich während meines Studiums um mein Pferd kümmert

...

Momentanes Problem: Ich bin krank, habe aber am Mittwoch Matheklausur...bin zwar rein theoretisch bis einschließlich Mittwoch krankgeschrieben, aber was, wenn es mir am Mittwoch doch wieder gut genug geht, um hinzugehen? Hätte ja kaum gelernt, weil ich es in meinem Zustand nicht schaffe, mich richtig zu konzentrieren, ohne Kopfweh zu kriegen...nachschreiben will ich aber auch nicht unbedingt. Was soll ich tun? Frage bezieht sich sowohl auf Krankheitsproblem als auch auf das allgemeine Problem ;)

LG,

Tupfilover13

...zur Frage

Vor Deutsch-Klausur Buch lesen.. Effektiv?

Guten morgen ihr lieben, ich schreibe in ca. 2 Stunden eine Klassenarbeit in deutsch, und wollte fragen, ob es effektiv ist, vor der Klausur eine Stunde ein Buch zu lesen...

...zur Frage

Kombinatorik Berechnen

Hallo ich habe eine Frage zu Kombinatorik, weiß aber nicht genau wie ich es lösen muss... Könnt ihr mir vll helfen? Hier die Aufgabe:

Ein Student muss in einer Klausur 6 von 8 Aufgaben lösen. Wie viele verschiedene Kombinationen von zu lösenden Aufgaben gibt es, wenn mindestens 3 der ersten 4 Aufgaben zu lösen sind?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie kann ich mir die Vokabel desperate, deter, reliable, und deviate merken?

Guten Morgen,

ich lerne täglich ein paar Englisch Vokabeln und wiederhole, die die ich nicht konnte..

Ich hab immer Probleme mit:

1. deviate Auf Deutsch: abweichen, ablenken

2. desperate Auf Deutsch: verzweifelt, dringend

3. reliable    Auf Deutsch: zuverlässig
  4. deter     Auf Deutsch:abhalten, abschrecken

Vielleicht fällt euch irgendetwas ein womit man die Vokabel mit der Bedeutung verknüpfen kann, also eine Eselsbrücke oder eine Merkhilfe?

Kreativität ist gefragt!

...zur Frage

Betriebspraktikum unzufrieden mit Arbeitszeiten?

Hallo ,
Derzeit mach ich ein Betriebspraktikum für die Schule und muss dafür jeden Tag 8 h absolvieren . Das Problem ist nur : ich mach da fast nichts außer zugucken und da ich sowieso weiter weg wohne dauert die Fahrt noch mit dazu ! Meine Klassenkameraden machen nur 6 h und da ich noch ein Bericht schreiben muss , bleibt mir sehr wenig Zeit für Freizeit . Abends bin ich dann auch immer zu müde um den Bericht zu schreiben der dann auch noch benotet wird :( soll ich einfach den Chef fragen ob ich vll 6 h statt 8 h absolvieren könnte ? Oder wäre dies nicht angemessen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?