Was darf ein pflegehelfer in der amb.Pflege?

1 Antwort

Hallo du darfst keine Behandlungspflege machen, keine Spritzen und Medikamente geben. Keine Strumaversorgung machen dafür müssen examinierte da sein. Eigentlich darfst du nur Waschen, baden, Essen reichen, an und Ausziehen, wickeln, lagern. Leider ist es so, das in vielen Heimen und Pflegediensten gerne vergessen wird was du alles nicht darfst und auch den nicht examinierten immer mehr aufgedrückt wird als diese dürfen. Die Zeiten sind so knapp bemessen, das sie nicht eingehalten werden können. Und wenn die Straßenlage so ist wie in den Weihnachtstagen, können die Zeiten sowieso nicht eingehalten werden.

Zeit/ Leiharbeiter, darf ich übernommen werden?

Ich arbeite seit 2 Wochen für eine Zeitarbeitsfirma im selben Betrieb (pflegehelfer). Und schon wollen die mich da behalten und wollten mich fest ein stellen. Dazu sollte ich vorher kündigen da man mich sonst hätte frei kaufen müssen oder so. Mein chef von der Zeitarbeit war sauer und meinte wenn ich bei ihm kündige dann darf ich da abee nicht anfangen weil er mich vermittelt hatte und das per Gesetz so geregelt ist das man die Leiharbeiter nicht einfach weg nehmen darf. Ich müsse jetzt noch n paar monate für ihn arbeiten bevor ich dahin darf. Stimmt das ? Nicht das ich kündige und dorr nicht anfangen darf. Ich bin ja noch in der probe zeit und erst zwei wochen bei ihm. Aber recht hat er schon irgendwie.

...zur Frage

Nach wie lange Zeit leistet man eine Operation?

Weiß jemand, nach wie lange Zeit seitdem man bei AOK eine Versicherung gemacht hat, darf man operiert sein, ohne etwas zu zahlen?

...zur Frage

Als Schüler alleine Touren fahren im Ambulanten Pflegedienst?

WIe ist die Rechtslage wenn etwas passiert z.b Patient stürzt? Wie ist es Versicherungstechnisch bei einem Autounfall? Darf ich als Altenpflegeschülerin Dokumentieren /abzeichnen? Was ist wenn die Tour nur Grundpflege beinhaltet?

...zur Frage

Darf ich als Altenpflege Schüler in einer Ambulanten Pflegedienst EInrichtung selbst fahren?

Hallo ich mache eine Ausbildung als Altenpfleger und bin nun im 2. Lehrjahr. Heute war mein erster Tag und die meinten ich müsste nächste Woche schon alleine fahren.

Ist das erlaubt?

...zur Frage

Ambulant arbeiten

Halli Hallo:)

Habe mal ein bisschen eine Frage zum ambulanten Pflegedienst. Hatte vor kurzen ein Gespräch im einem privaten Pflegedienst , mit super Bezahlung.

Leider habe ich keine Erfahrungen ambulant. Wer arbeitet ambulant? Welche Schichtzeiten habt ihr? Wie weit ist der Arbeitsweg bis zum Dienstbüro? Welche Autos fährt ihr? Dürft ihr die mit nach Hause nehmen?

Interessiert mich einfach, weil man so viel schlechtes hört. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Dürfen Pflegehelferin Stoma Beutel wechseln?

wir haben ein Problem auf der Arbeit. Eine Pflegehelferin weigert sich die beiden Stomabeutel einer Bewohnerin zu wechseln. Die Kollegin hat die WBL gefragt ob sie das darf oder nicht, sie sagt das auch Pflegehelfer die Beutel wechseln dürfen. Sie droht damit zur PDL zu gehen. Andere Pflegehelfer führen das durch. Wie sieht das rechtlich aus? Wird das als Grundpflege bewertet? grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?