Was darf ein Fsj'ler machen (Bereich Behinderten Heim)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja pflegen, auch Toilettengänge gehören zu den Aufgaben. Aber auch Essen anreichen (wenn keine Schluckstörung besteht!) und sich mit den Bewohnern beschäftigen (dazu zählt auch mit ihnen reden wenn sie nicht reden können), malen, spielen.

Putzen gehört auch dazu.

LG:)

Auch sowas wie die leute duschen? Und wenn ja, kann ich dann auch sagen dass ich keine ahnung einen Bewohner nicht machen will weil ich angst vor dem habe? Schließlich bin ich ja nur ein fsjler..

0
@NaiMeex3

Duschen auch. Inwiefern hast du denn Angst vor ihm? Aber bei besonders auffälligen Patienten zb wenn sie sehr sturzgefähred sind, sollten Praktikanten sowieso nicht alleine hin sondern nur mit einer Pflegeperson. Es kommt aber auch drauf an wie du mit den Patienten klar kommst und ob sie dir das zutrauen. (Zu den normalen Aufgaben gehört es ja)

0

Klare Antwort, nur putzen, immerhin hasst du ja keine Ausbildung.

Eine Antwort die zwar klar, aber leider auch falsch ist.

0

Was möchtest Du wissen?