Was darf ein Erstgespräch beim Heilpraktiker kosten?

5 Antworten

Am besten fragst Du den Heilpraktiker nach den Kosten und Deine Kasse nach möglicher Kostenübernahme.

also ich hab mal einen heilpraktiker besucht behandelt wurde ich nicht aber musste dafür rund um die fünfzig euro bezahlen, weil der krankenkasse die leistungen nicht übernimmt. ist also rein privat.

Da gibt es keine Richtlinie. Es darf so viel kosten wie es wert ist oder der Heilpraktiker haben möchte oder Du ihm geben möchtest. Heilpraktiker sind an keine Gebührenverzeichnisse gebunden. Theoretisch.

Gute, berühmte HPs kosten übrigens teils sehr viel Geld. Mehr als die meisten glauben. Aber die sind es meistens auch wert. Gibt natürlich auch die, die sich bis zum bitteren Ende unter Wert verkaufen.

Wie bei allen Dienstleistern gilt: Fragen nach einem Preis/Angebot kostet nichts.

Da einen Besuch bei einem richtigen Arzt jede Krankenkasse bezahlt, ist ein Besuch bei einem Heilpraktiker sowieso rausgeschmissenen Geld.

Da ist es dann schon egal ob man viel oder weniger viel Geld rausschmeisst.

1

Hund ist erkältet und muss zum Tierarzt: Wieviel wird die Behandlung kosten?

Mein hund ist erkältet und muss zum Tierarzt. Da ich nicht weiß wie viel die Behandlung kosstet weiß ich auch nicht wie viel ich mitnehmen soll. Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

med. Fußpflege als Heilpraktiker durchführen

Ich bin Heilpraktiker und möchte in meiner Praxis medizinische Fußpflege anbieten. Darf ich das mit einer 2 wöchigen Ausbildung in einer Fußpflegeschule, oder muß ich dafür Podologe sein?

...zur Frage

Wieviel kostet es ein Produkt patentieren zu lassen?

Mit was für Kosten muss man für ein Patentrechtsverfahren rechnen? Ist das abhängig von einem eventuellen Verkaufspreis des Produktes oder kostet es immer das Gleiche?

...zur Frage

Wieviel kostet eine erst Behandlung bei einem Kieferorthopäden?

Ich hatte ein Beratungsgespräch für eine Spange. Der KFO machte einen Abdruck von meinen Zähnen. Er sagte mir wieviel die Spange kosten würde. Der Preis war sehr hoch, das ich in mir schon nein gesagt habe. Bei mir nimmt die Krankenkasse nicht, weil ich vom Ausland komme und nicht von Deutschland. Frage ist wie hoch wird die Rechnung für die Beratung und Abdruck kosten.

Könnt ihr es ungefähr schätzen?

Ich habe mich nicht getraut zu fragen, weil ich dachte die Spange koste nicht so viel. Jetzt mache ich mir viel gedanken darüber.

...zur Frage

Erfahrung mit Behandlung v. Allergien beim Heilpraktiker?

Wer hat Erfahrung, wie lang dauert Behandlung, Erfolge b. Allergie, Exzemen durch alternative Medizin? Wie hoch sind die Kosten?

...zur Frage

Gibt es auch bei der privaten Krankenversicherung soetwas wie Zusatzversicherungen?

Mir geht es hier speziell um Zähne und Heilpraktiker-Kosten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?