Was darf die Queen als Oberhaupt der anglikanischen Kirche?

1 Antwort

Der britische Monarch ist das Oberhaupt (Supreme Governor) der Church of England, der offiziellen Staatskirche Englands. Als solcher besitzt er das Recht zur Ernennung von Erzbischöfen und Bischöfen – auf Anraten des Premierministers, der aus einer Namensliste auswählt, die vom Nominationskomitee der Kirche zusammengestellt wird. Die Rolle des Monarchen beschränkt sich auf diejenige des Kirchenpatrons. Der ranghöchste Kleriker, der Erzbischof von Canterbury, ist das spirituelle Oberhaupt der Church of England und allen weiteren Anglikanischen Kirchen.[24][25] In der Church of Scotland ist der Monarch ein gewöhnliches Mitglied. Er besitzt allerdings das Recht, den Lordhochkommissar (Lord High Commissioner) der Generalversammlung zu ernennen.[26] In der Church in Wales und in der Church of Ireland hat der Monarch keine formelle Rolle, da beide keine anerkannten Staatskirchen sind.

Zitat aus: Wikipedia. Hervorhebung von mir. Gruß, q.

besuchsverbot krankenhaus familie

kann/darf der ehemann den ehelichen, leiblichen kindern, ein besuchsverbot aussprechen, wenn die mutter in einem komaähnlichen zustand auf der intensivstation liegt? Also sie kann momentan keine entscheidungen treffen.

Wenn ja, wie können die kinder dagegen vorgehen?

...zur Frage

Was darf man alles mit einer Generalvollmacht tun?

Darf eine Person, die eine Generalvollmacht über eine Person hat, die nicht mehr selber Entscheidungen treffen kann und im Heim ist, in deren Haus größere Umbauten vornehmen, ohne dass es ihm gehört?

...zur Frage

Darf ich als nicht-Christin in der katholischen Kirche ministrieren?

Hallo. .. Ich bin 14 und "Buddhistin" Bin aber eine sehr gläubige Christin. .. Also, darf man als nicht Getaufte ministrieren? :)

...zur Frage

Vorstandsentscheidung oder Mitgliederbeschluss

Hallo, mich würde es interessieren welche Entscheidungen der Vorstand treffen darf und welche Angelegenheiten durch eine Mitglieder durch einen Mitgliederbescheid getroffen werden müssen? Gibt es da irgendwie einen Grundsatz/ Leitlinie? Würde mich über Beiträge von Euch sehr freuen.

...zur Frage

Eltern lassen mich keine eigenen Entscheidungen treffen!?

Meine Eltern lassen mich nicht mal die kleinsten Entscheidungen treffen! Sie sagen mir immer, was und wie viel ich essen soll, ich darf nicht mal entscheiden, wann ich meine Hausaufgaben machen will! Ich kann es ja noch verstehen, wenn sie mir sagen, dass ich nicht zu lange draußen bleiben soll, aber bei so welchen Kleinigkeiten darf ich doch wohl selbst entscheiden, oder? Außerdem lassen sie mir keine Privatsphäre. Wenn ich vorm PC oder Handy sitze, fragen sie mich andauerd, was ich mache. Wenn ich sie darauf hinweise, ticken sie komplett durch. Was soll ich machen? PS: ich bin 15

...zur Frage

Ab wann kann ich wichtige Entscheidungen alleine treffen?

Wann darf ich entscheiden, ob ich medizinisch notwendige Dinge tue oder nicht?

Wenn ich Krebs oder so habe würde ich niemals eine Chemo machen. Genauso ist es bei ein paar anderen Dingen.

Wann darf ich entscheiden, ob ich bei meiner Mum oder meinem Dad wohnen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?