Was darf die polzei bei einem 16jährigen ohne beisein seiner Eltern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.swp.de/heidenheim/lokales/polizeibericht/16-Jaehriger-in-Bankvorraum-mit-Messer-bedroht;art1180840,3620470

Darum geht es. Er ist als opfer gekommen und wurde so behandelt. Noch dazu hatte er leicht rote augen vom pfefferspray(Hat mein sohn geenutz um frei zu kommen).Da wurde er dann unter druck gesetzt das er drogen genommen hätte
Hätte mein Sohn uns es nicht erzählt wüsten wir garnix davon!

Er ist auch polizeilich nicht aufgefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Formvorschriften, die eine Altersgrenze bei Maßnahmen vorsehen. Ebensowenig ist die Anwesenheit von Eltern bei Maßnahmen vorgeschrieben/vorgesehen. Alleine schon aus Gründen der Eigensicherung kann und darf die Polizei eine Person durchsuchen. Da du davon sprichst, dass dein Sohn Pfefferspray eingesetzt hat, kann er auch nach weiteren gefährlichen Gegenständen durchsucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passiert schon mal zur Demütigung aufmüpfiger kleiner Kerle, die sich z.B. nicht an Platzverweise halten und statt dessen frech sind!?! Die Beamten werden sich natürlich eine wichtigen Grund dafür parat legen, ansonsten setzt es Schelte vom Chef!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suger
03.02.2016, 11:25

Mein sohn ist eher schüchtern und ein senssibelchen.

0

Wenn ein begründeter Verdacht besteht, natürlich. Geht wahrscheinlich wieder mal um BTM, gelle?

Bei der Untersuchung sind immer zwei oder mehr Beamte anwesend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suger
03.02.2016, 11:21

BTM?

0

Kommt auf die Situation an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nein, aber nach seinem eigenen Ermässen könnte er es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dort dein dope versteckt hattest   JA !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suger
03.02.2016, 11:29

er nimmt keine Drogen

0

Was möchtest Du wissen?