Was darf die Polizei mir machen, wenn ich Cannabis komsumiert habe, keins dabei hatte und auch kein Auto gefahren bin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da wird nix passieren, der Besitz ist verboten, der Konsum auch, aber du hast beides nicht, also! Das steht in keinem Zusammenhang. Es könnte aber bei der Fsst Aktenkundig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TukBuk 07.12.2015, 13:27

Der konsum is nicht verboten.

0

Davon kann nichts kommen. Allerdings wirst Du bestimmt die nächst Zeit öfter mal "Zufällig " in eine Kontrolle geraten.

Hallo! Ich selbst und auch aus Erfahrung von Bekannten, kann ich Dich beruhigen. Da wird nichts passieren, weder strafrechtlich noch wg. des Führerscheines. Du solltest nur acht geben, wenn die Polizei anfängt Dich "Sachen" zu fragen. Ohne Anwalt solltest Du gar nix sagen! Die könnten ermitteln wollen, woher das Gras kam usw. pssssst! Gibt es irgendeinen Zusammenhang zum Überfall? Wenn da KO tropfen, sprich GHB, GBL o. Flunitrazepamm gefunden werden, im Urin o. Blut, gibt das sicher Anlass zu mehr Fragen. Für KO - Medik.kannst Du ja grundsätzlich nichts, also hast Du von daher auch keine Probleme zu erwarten. (das ist ja aber krass, war das in der Disco und hast Du ein ungutes Gefühl wegen des Filmriss'? Ich wünsch Dir alles gute! Uzolling

Ich kann dir nur von einem Bekannten berichten, der ist bekifft Auto gefahren und wurde wegen einem defekten Scheinwerfer angehalten(!) bei 2 KM Fahrt zur Tankstelle, er hat nach Kontrolle des Fahrzeugs und Bluttest im örtlichen Krankenhaus ein Führerscheinentzug von 4 Monaten bekommen und die Aufforderung zur MPU (Medizinische Psychologische Untersuchung).

Rockuser 03.12.2015, 17:36

Er/ Sie ist aber nicht gefahren... 2 völlig unterschiedliche Wellten.

0
Dailytwo 03.12.2015, 17:38
@Rockuser

Das stimmt ich kenne mich damit auch nicht genau aus, ich wollte nur berichtet wie es ihm dadurch entgangen ist, Autofahren und Drogen

0

in nächster zeit würde ich nichts konsumieren falls die führerscheinstelle irgend was will.

aber eine MPU, punkte, nachschulung,... kommt nur wegen dem test jetzt nicht auf dich zu.

Was möchtest Du wissen?