Was darf die Polizei bei Selbstmördern tun?

10 Antworten

Die Polizei wird mit Sicherheit alles tun, um den Selbstmord zu verhindern und wenn es am Ende irgendwelche Aufforderungen oder eine gewisse körperliche Gewalt in Anspruch nehmen wird, dann wird den Polizisten dadurch keiner Anklagen solange er ein Leben gerettet hat.

Die Polizei ist verpflichtet Menschen zu beschützen. Im Zweifel auch vor sich selbst. Daher dürfen sie Dich sehr wohl auch vom Dach runter holen und Dich in psychologische Obhut geben.

Sie versuchen eher psychologisch auf ihn einzureden, dass der Suizident sich von der Gefahrenzone etwas zurück stellt und dann holen sie ihn notfalls mit etwas körperlicher Gewalt aus der Gefahrenzone vollkommen raus.
Meistens ist nicht mal viel nötig, wenige reagieren wirklich so stark über der Suizidenten

Junge droht Freundin umzubringen

Also ein Junge ist mal bei meiner Freundin eingebrochen wollte sie vergewaltigen aber wurde kurz davor gepackt. Dann als sie im Krankenhaus war hat er es noch einmal versucht und hat sie dabei 2 mal gestochen (in den Rücken), beim dritten mal hat er sie geschlagen bis die Polizei kam.

Jetzt droht er sie morgen umzubringen !!! Kann man da die Polizei verständigen das das ne Drohung ist ? Ach ja sie ist im KH!

...zur Frage

Ford Crown Victoria Kaufen legal?

Also man darf Deutsche polizei autos nach machen mit der farbe usw. nur man darf nicht Polizei schreiben oder keine martinshörne oder blauclicht haben sonst darf man ein polizei auto haben und meine frage war es gibt americanische polizei autos darf man die in deutscland fahren?

...zur Frage

Kann ich an Informationen einer Person kommen, die Suizid begehen wollte? Worüber darf die Polizei Auskunft geben?

Hallo,

gestern wollte sich ein Mann von der Brücke stürzen. Ich habe die Polizei gerufen, obwohl der Mann wiederholt sagte, ich solle dies nicht machen. Die Polizei konnte den Mann vom Springen abhalten. Jetzt frage ich mich, wie es dem Mann geht. Ich weiß, dass dieser zunächst 24 h auf Beobachtung eingewiesen werden kann und wenn weitere Suizidversuche in Betracht gezogen werden, dieser, jedoch nur in Einbezug eines Richters, in eine Psychiatrie kommt. Doch wenn ich die Polizei frage, darf sie überhaupt Kontakt zu der Person aufnehmen (um diese z.B. zu fragen, ob es erlaubt ist, mir Informationen zu geben, oder ich schreibe einen Brief, den die Polizei an die Person weiterleitet (wobei ich diese Person auch nicht mit was konfrontieren möchte, was er eigentlich vergessen will)). Es könnte ja auch sein, dass die Polizei die Klinik anfragen müsste, um die Ärzte zu fragen, ob es in Ordnung wäre, die Person damit zu konfrontieren. Denn ich denke auch, dass viele einen Suizidversuch einfach nur vergessen wollen und nicht mehr damit in irgendeiner Weise daran erinnert werden wollen. Meine Frage also, was würde die Polizei mir sagen dürfen bzw. machen dürfen? Kann es auch sein, dass die Polizei nur meine Daten aufnimmt und diese, falls sich die Person selber irgendwann mal meldet, dann weiterzugeben? Jedoch denke ich, ist es eher unwahrscheinlich, dass sich die Person selber melden wird. Weiß jemand darüber Bescheid? Ich denke auch nicht, dass die Polizei mir über den weiteren Verlauf, also ob die Person eingewiesen wird, oder ganz normal nach Hause darf, Auskunft geben darf, oder? Und darf die Polizei diese Person denn in irgendeiner Weise verständlich machen, dass ich mir Gedanken mache, was mit ihr passiert ist? Was würde also die Polizei am Telefon antworten, was gesetzlich erlaubt ist?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Mädchen, das droht sich umzubringen

Hi Leute, ich brauch mal schnell eure Hilfe, ich chatte mit so einem Mädchen über Skype und sie droht damit, dass sie sich am Wochenende umbringen möchte .. kann mir irgendwie die Polizei da helfen oder sind das noch zu wenig Daten?
Bitte helft mir schnell ...

...zur Frage

Darf meine Lehrerin mich zwingen zu reden?

Wenn meine Lehrerin mich und meine mitschüler nach etwas fragt, und wir sagen das wir uns nicht eussern wollen und wir von unseren Eltern aus auch nicht dürfen, schreit sie uns an und sagt :"du musst mit mir reden, ich bin deine Lehrerin...".Also aufjedenfall darf sie das?

...zur Frage

Mein Bruder.... Was soll ich tun?

Mein Bruder (15) wollte sich gestern umbringen. Er isr von der Schule abgehauen Und hatte einen Brief geschrieben. Dann wurde er von der Polizei gesucht. Er ist gestern in die psycho klinik gekommen. Ich darf ihn nicht besuchen. Meine Mutter darf ihn morgen besuchen, aber wahrscheinlich nur unter Aufsicht. Ich weiß nicht wie ich damit fertig Werden soll. Ich bin ja auch erst 12 Jahre alt. Ich will für meine Mutter stark sein,schaff es aber nicht. Was kann und soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?