Was darf die Polizei auf nature one?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst also zu einer Veranstaltung, bei welcher bekannt ist, dass hierbei Straftaten verübt werden (der Besitz von nicht verkehrsfähigen Betäubungsmitteln ist eine Straftat).

Und da dies bekannt ist, reicht genau dieser Umstand rechtlich komplett bereits aus, dass die Polizei Personen in dessen Umfeld kontrolliert, und auch die Personen und ihre mitgeführten Sachen durchsucht. Die dürfen das alleine bereits deswegen, weil es dort zu solchen Sachen gekommen ist und anzunehmen ist, dass das so weiter geht.

Wenn Du da also hinfährst, dann mach Dich darauf gefasst, dass die Polizei dort stichprobenartig Leute rausfischt, diese kontrolliert und komplett durchsucht.

Also alss besser den Mist zuhause, wenn Du denn da was mitnehmen wolltest.

nikitzss  31.10.2018, 19:12

Alkohol ist nicht verkehrstauglich also ist es verboten oder was?

Aber natürlich reicht schon ein Verdacht aus, um jemanden überprüfen zu dürfen. Ansonsten würde man ja auch keine normalen Kontrollen einfach so auf der Strasse durchführen, wie es grade in den Großstädten Nachts einem jederzeit passieren kann!

Und glaub mir mal, das da jede menge in Zivil rumlaufen werden - alleine der Sicherheit wegen schon, falls auch aus anderen Gründen etwas passieren sollte! ;-)

Klar dürfen die. Ich hab vorletztes Jahr auf der Nature gearbeitet und war grade auf dem Weg aufs Gelände um ein paar Sachen zu erledigen. Direkt als ich durch den Eingang durch bin haben mich zwei Zivil mit in ein Zelt genommen was extra für Durchsuchungen aufgestellt wurde, und ich musste mich komplett ausziehen. Das ich dort arbeite und in keinster Weise angeheitert o.ä. war hat die wenig interessiert.

Auch ist es normal, das dort auch eine Hundestaffel anwesend ist und die Autos kontrollieren. Und dort werden einige Autos kontrolliert.

selbstverständlich dürfen die das... Es ist nunmal nur zum eigenen Schutz der Leute da... Lass die Drogen zu hause und du wirst genauso viel Spass haben...

Annabella1105  09.08.2011, 22:04

Macht mit Drogen mehr Spaß weil man meistens länger machen kann und mehr von der Party hat!

Auratus  10.08.2011, 19:06
@Annabella1105

ja ne is klar... Nur das die Nature auch am morgen ein Ende hat und es dann relativ ruhig wird auf dem Campingplatz...

Was dir jetzt vielleicht noch Spass macht wird dich in wenigen Jahren schon halb zerstört haben... Aber jedem so wie er meint...

cobrasstarship
Fragesteller
@Auratus

Also ich habe dieses Jahr festgestellt, dass die Nature eben KEIN Ende hat. Und von Ruhe aufm Zeltplatz kann man da auch nicht reden. Ist die Party auf dem Gelände rum, geht sie aufm Campingplatz weiter.

Ja.

Und Ja.

Genauso, wie die Polizei auf Verdacht jedem Autofahrer kontrollieren darf.