was darf der Gerichtsvollzieher mitnehmen was nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

er schaut überall nach. fernseher computer radio und kühlschrank kannste behalten. bei der ps3 kommt es darauf an wie viel er eintreiben will/muss. das mit dem kassenzettel funktioniert nur wenn du sie nicht über karte gekauft hast (weil da ja dann dein name draufsteht). ich kenne aber auch gerichtsvollzieher die schauen auf wen die konsole registriert ist (playstation store) die sind ja nicht doof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsabelleFEE
25.03.2012, 21:04

fernseher aber auch nur wenn es nicht so nen top aktueller ist..... der wird einem abgenommen und man bekommt dann ein ersatz gerät..

und beim pc denk ich ist es auch nicht anders....

0
Kommentar von kenabi234
25.03.2012, 21:05

shit...nicht dran gedacht öÖ

0

Hier wurde ja schon viel von Experten dir mitgeteilt - LOL

Wa heißt den wahrscheinlich Besuch vom Amt.

Hat sich der Gerichtsvollzieher bei dir angemeldet, dann kannst du doch aus dem hinterlassenen Schriftstück ersehen, was er von dir will.

Hat er den Auftrag für einen Gläubiger, eine Forderung einzutreiben oder steht dort, dass im fruchtlosen Fall die Abnahme der Eidesstattlichen Versicherung erfolgen soll.

Zunächst wird der GV zu dir kommen und fragen, ob du die Forderung zahlen, evtl. auch in Raten aufbringen kannst. Wenn nicht gehts bei dem erweiterten Auftrag zur EV-Abgabe ans eingemachte. Zunächst wird alles aufgelistet, was du in deinem Haushalt an Gegenstände hast. Bei einer bescheidenen Haushaltsführung brauchst du dir keine Gedanken zur Wegnahme von Einzelteilen machen.

Der Gerichtsvollzieher hat vom Grundsatz kein Interesse, dir etwas wegzunehmen - denn was soll er damit. Er möchte Bargeld sehen, mehr nicht!

Anstatt nun nach Kassenzettel zu kramen und Gedanke anzustellen, das gehört dir ja nicht, nehme lieber Kontakt mit dem Gläubiger auf und einigt euch zum Forderungsabtrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im grunde alles was an wert sinnvoll ist....

im großen und ganzen Teuere Elektrogeräte PC Lapptop Fernsehn ect. wo es sich noch lohnt vom wert her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Fernseher darf er seit neuestem nicht mehr mitnehmen, den braucht der gemeine Deutsche jetzt wohl, um seine Grundbedürfnisse zu befriedigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NepomukMillepan
25.03.2012, 21:02

klingt so abfällig. seit neuestem ist schon immer so gewesen, da der fernseher unter informationstechnologie fällt

0

Was möchtest Du wissen?