Was darf der Arzt in diesem Fall sagen und was nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für den Arzt gilt eine Schweigepflicht und wenn du erst recht sagst, dass er es vor deinen Eltern geheim halten soll, dann wird er das auch tun. Ich würde trotzdem mit deinen Eltern nochmal darüber sprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt darf soetwas nicht sagen, nein. Allerdings solltest du mal mit deinen Eltern ein ernstes Wörtchen reden wenn sie sowas nicht ernst nehmen! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich gilt für den Arzt die Schweigepflicht. Aber da ich annehme, dass du mit deinen Eltern versichert bist, kann es natürlich passieren, dass sie so etwas davon mitbekommen. Es wäre also das Beste du würdest es ihnen sagen, auch wenn sie sich darüber lustig machen. 

Kannst ja sagen, dass es dir Sorgen macht und du deswegen dort hingegangen bist oder so. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte den Arzt nochmal darum, deiner Mutter nichts zu sagen. Das geht bestimmt auch telefonisch. Eigentlich hat er Schweigepflicht. Aber wenn das deine Eltern nicht ernst nehmen, dann stimmt mit denen was nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?